![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() für mich aber als anfänger viel zu langwierig zu lösen:
ich hab eine excel horrortabelle: nummer, name, name, daten, daten, daten <...leerer bereich......> daten2 <leer> <...leerer bereich......> daten2 <leer> nummer, name, name, daten, daten <...leerer bereich> daten2 <leer> <...leerer bereich> daten2 <leer> <...leerer bereich> daten2 <leer> nummer, name, name, daten, daten usw (also hier hat jemand einfach weitere daten zum datensatz in eine neue zeile gegebenn... das einzige was immer nur in einer zeile steht is "nummer". ich hab folgendes skript zum abgleichen zweier listen: Code:
Sub finde() Dim i Dim u Dim kopie i = 1 u = 1 For i = 1 To 353 For u = 1 To 3602 If Cells(i, 3) = Cells(u, 26) Then Call kopiere(u, i) Next u Next i End Sub Sub kopiere(o, p) kopie = Cells(p, 3) Cells(o, 22) = kopie End Sub Sub kopiere2(o, p) ´kopiere von u26 x nach rechts und so weit nach unten bis wieder text kommt End Sub weiss wer ne einfache lösung: in u bzw o steht die position von der "nummer" des gefundenen datensatz. ich brauch eine range, nach rechts fixe anzahl und nach unten nur so viel bis wieder text kommt (also wo die nexte "nummer" steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() also:
mache eine range die nach rechts 10 zellen breit ist und nach unten so lang wie leere zellen nach unten kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |