![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute!
Seht Euch folgende Code an und sagt mir, wie ich nach sortiertem Array nicht die Elemente mit einer Forschleife ausgeben kann (im Code remarked) import java.io.*; public class Listing0518 { public static void main(String[] args) { System.out.println("Demonstration des Bubblesort"); System.out.println(""); int[] zahlenarray = {12, 9, -9, 100, 199}; bubblesort(zahlenarray); /*Wieso kann ich hier nicht die einzelnen Elemente des Arrays mit einer forschleife ausgeben? Weiß dass das gleich unten nicht funktionert, wie mache ich es richtig? Code soll nicht viel verändert werden. zB.: for (int z = 0; z < zahlenarray.length; z++) { System.out.println(bubblesort(zahlenarray)); } */ } public static int[] bubblesort(int[] zahlenarray) { boolean sorted = false; int zwischenvariable = 0; while (sorted != true) { sorted = true; for (int i=0; i < zahlenarray.length-1; i++) { if (zahlenarray[i] > zahlenarray[i+1]) { zwischenvariable = zahlenarray[i]; zahlenarray[i] = zahlenarray[i+1]; zahlenarray[i+1] = zwischenvariable; sorted = false; } } } return zahlenarray; } } Grüße Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Code:
bubblesort(zahlenarray); /*Wieso kann ich hier nicht die einzelnen Elemente des Arrays mit einer forschleife ausgeben? Weiß dass das gleich unten nicht funktionert, wie mache ich es richtig? Code soll nicht viel verändert werden. zB.: for (int z = 0; z < zahlenarray.length; z++) { System.out.println(bubblesort(zahlenarray)); } */ } } Was du machen willst ist, bubblesort() einmal aufrufen, den Rückgabewert speichern und danach die Elemente ausgeben: Eine Möglichkeit: Code:
zahlenarray = bubblesort(zahlenarray); for (int z = 0; z < zahlenarray.length; z++) { System.out.println(zahlenarray[z]); }
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Danke jak!
Hat mir geholfen! Bist du professioneller Javaprogrammierer? Grüße Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Freut mich!
Nein, ich bin kein professioneller Java Programmierer. Aber kann ja noch werden ![]() jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |