![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
Hallo liebe Flusiexperten !
Jetzt habe ich es also auch geschafft...mein Rechner hat sich abgemeldet...mein FS 9.1 will in den Ruhestand... vermute ich zumindest !! Er verweigert seinen Dienst - kein Flugtag !! Also hab ich nach allem lesen mit der "SUCH" Funktion beschlossen mein System komplett....bbbbbäääähhhh,heeeeuuulll....ja komplett neu aufzusetzen. Gesagt getan mache ich mich ans Werk. Da ich eine Menge an Downloads habe gehe ich recht vorsichtig um. Hab mir erstmal eine HDD gekauft um ein paar Daten zu sichern. (Ich will gleich sagen...ich flusiere gerne aber mit dem "Rest" kenne ich mich nur sehr wage aus.) Also fange ich mal zu kopieren an.....ups was ist das - ich bekomme immer Meldungen das der Rechner gewisse Paywarefiles nicht kopieren kann - wie macht Ihr das mit dem Backup von Payware genau ? (Bsp. für Payware: realityxp,Cirrus22 etc....) Wie bekomme ich alles gesichert ? Bevor ich den Knopf drücke.....CD/RW /DVD/HDD...ich bin verzweifelt ! Bitte,bitte ich bin so traurig, gefrustet und genervt....ich brauche dringend Hilfe für Dummies !! Gibt es irgendwo einen Guide wie man einen Crash behandelt...das wäre doch auchmal ne super Serie für`s Heft - "Wie rette ich meinen Flusi - nach dem Totalabflug !" Ich bin für jeden Tip dankbar... Euer Bruchpilot Philip |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Also das ist was für Erich,
Pellwormerich, der hat das drauf. Wenn er mit seinem Robby kommt, dann ist es schon die halbe Miete. Zuvor kannst du ja schon mal das wesentlichste sammeln, nämlich Infos. Was passiert oder eben nicht wenn du den FS starten willst? Geht der ganze Rechner nicht mehr - oder nur ein Teil. Wenn ja, welcher usw. usw. Mit der Auskunft der Rechner geht nicht mehr, können wir wenig anfangen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
Hi Sandra,
Landeerlaubnis für Erich erteilt !! Sagen wir mal "Der Flusi ist inplodiert" - erst wurde Er schrecklich langsam - lange Ladezeiten und dauernde Abstürze....habe mal defragmentiert (keine wirkliche Besserung) habe einen Virenscan gemacht (hatte vorher den Scanner off zwecks Performance) - der hat zwei Trojaner gefunden - und nachdem die Trojaner nicht zu desinfizieren waren habe ich Sie gelöscht - hoffe das war nicht der erste Fehler (hab im Forum gelesen das manchmal Trojaner bei AVK 06 falsch erkannt werden)Danach fing das große ge an....Denke aber ich bin an mein Hardwarelimit gekommen. (evt.schwaches Netzteil etc.) Meine große Sorge ist aber,wie kann ich meine ganze (nicht billigen) Paywaredownloads sichern????? Da läßt sich nichts wirklich abspeichern und ich will keinen Mist bauen und alles verlieren ! Das wäre wirklich schade ! Euer Pilot "ohne" Flugzeug Philip ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Es ist leider immer schlecht, sich über Backups Gedanken zu machen wenn es (fast) schon zu spät ist.
Dass auf Deinem Rechner Trojaner zu finden waren, ist auch kein gutes Zeichen. Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie man sich diese Dinger einfangen kann. Ganz ehrlich. Die einfachste Methode der Prävention dürfte der Verzicht auf fast alle Microsoft-Produkte sein: kein MSIE, kein Outlook Express, kein Office. Windows XP und der FS9 sind erlaubt. Automatische Updates sind Pflicht. Firewall ist Pflicht. Nachdenken und eine Portion Paranoia beim Öffnen von Mail-Anhängen oder Downloads aus unbekannter Quelle ist Pflicht.Primäres Ziel sollte zunächst sein, den Rechner sauber zu bekommen. Keine Viren, keine Trojaner. Spybot Search & Destroy ist wahrscheinlich hilfreich dabei. Bitte KEINE Online-Virenscanner verwenden. Die KÖNNEN nur mit ActivX funktionieren und genau das soll vermieden werden. Wenn Du eine zweite Festplatte hast, dann ist ein Backup relativ leicht, hängt aber auch davon ab, was Du sichern willst. Windows XP liefert ein Backupprogramm mit nur die Bedienung ist, meiner Meinung nach, "gewöhnungsbedürftig". Das Dumme bei Windows-Backups ist nämlich, dass viele wichtige Dateien in versteckten Verzeichnissen liegen! Der normale Benutzer bekommt die nicht zu Gesicht bzw. weiß nicht einmal, dass diese existieren. Backups von FS9-Add-Ons sind leicht. Die speichert man sinnvollerweise einfach in einem eigenen Download-Verzeichnis und das kopiert man periodisch auf CD-R, DVD und die zweite Harddisk. Registrierungscodes oder sog. Keyfiles kommen üblicherweise per E-Mail. Diese Mails einfach in ein eigenes Verzeichnis abspeichern, vernünftige Namen vergeben und das Verzeichnis genauso sichern. NIEMALS die Original-Dateien, die man runtergeladen hat löschen. NIEMALS NIE! Gebt den Dateien vernünftige Namen (sogar Windows kann seit dem vorigen Jahrtausend mit mehr als acht Zeichen im Dateinamen umgehen, gell flightsim.com?), sortiert sie in eine vernünftige Verzeichnisstruktur um (Szenerien, Flugzeuge, installierte Szenerien, usw.) und sichert diese Verzeichnisse. Aber NIEMALS die zip-Dateien löschen. Nur sie enthalten die Originale. Bei kommerziellen Add-Ons können leider viele dumme Dinge passieren. Manche Hersteller erlauben nur eine bestimmte Anzahl an Installationen und beanstanden, wenn Windows neu installiert wurde. Da hilft nur, den Support zu quälen (dafür ist er da) und zu fragen, wie man denn genau vorgehen soll, um das Add-On zu sichern weil man Windows neu aufsetzen muss oder auf einen neuen Rechner übersiedeln will. Bekommt man keine vernünftige Antwort, dann sollte einem das eine Lehre sein und in Zukunft solche Add-Ons zu meiden. Das sollte man dann aber auch dem Hersteller mitteilen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Ich danke mal auch Trojaner also Rechner Neustarten im Angesicherten Modus (beim start F8 Drücken) Anti Viren Prog durchlaufen lassen.
Wie man einen Trojaner bekommt: z.b wenn dir was runterläds z.b was nicht grade legales und so weiter meist sind das sehr kleine dateien aber es werden auch Trojaner in Großen untergejubelt. Es gib auch Trojaner (denke mal die meisten) die so geschutzsind das sie von Vieren Scenner nicht erkannt werden erst wenn sie sich entfahlten haben! und dann ist es zu spät! Und aufpassen Trojaner sind nicht ohne man kann über sie daten auf den angegriffenen PC hochladen z.b Vieren man kann Passworter eisehen ändern... NIE WICHTIGE PASSWORTER WIE FÜRS ONLINE BANKING SPEICHERN |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|