![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
Bei verschiedenen Einträgen taucht in letzter Zeit mehrfach ZoneAlarm auf (Acronis und..), aber mein Thema habe ich nicht gefunden.
Habe ein Update auf die Version 6.5.725.000 gemacht und nun fährt der PC nicht mehr hinunter. 5 Sekunden auf die Starttaste oder Netzstecker...lösen das Problem. Der PC bleibt beim Hinunterfahren mit einem dunkelblauen Bildschirm und voller Mausfunktion stehen. Aber auch dass nach dem Hochfahren nichts mehr geht ist mir schon passiert. Ansonsten fährt der PC wie üblich hoch und funktioniert auch ganz normal - bis zum vergeblichen Hinunterfahren. Verwende schon seit Jahren problemlos ZoneAlarm auf verschiedenen Rechnern, aber beim letzten Update dürfte bei dieser SW etwas passiert sein... Welche Reparaturmöglichkeiten kennt ihr oder soll ich mich von ZoneAlarm trennen - geht dies überhaupt problemlos und welche Alternativen gibt es? Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hmm, also ich habe mich von zonealarm sehr schnell trennen können, es gab nur probs damit
benutze jezt KIS2006 von Kaspersky http://www.kaspersky.com/de/kis6 auch nicht perfekt aber mein system läuft damit einwandfrei zonealarm entfernen sollte kein problem sein , falls doch registryeinträge überbleiben sollten einfach mit regsseker nach zonalarm suchen lassen und alle einträge löschen. http://www.hoverdesk.net/freeware.htm da du acronis benuzt, wirst du sicher ne sicherung vor dem ganzen wechsel anlegen? ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo ermis,
schau mal, da gibt´s eine Einstellung "OS Spyware verwenden" oder so ähnlich, schalte das aus. Kann Dir momentan keine genaue Angabe machen wo das steht, da ich auf dem PC meines Sohnes durch ein Restore die neueste Version nicht mehr habe; muß ich morgen erst wieder reparieren. Melde mich aber wenn´s funzt. Auf dem PC hat das Update keine Fehler gemacht, nach Ausschalten obiger Einstellung. Grundsätzlich bin ich mit ZoenAlarm (habe Pro Version!!) durchaus zufrieden (seit Jahren), seit WIn95.
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
@"durchaus zufrieden (seit Jahren), seit WIn95" wenn du nichts neues hast kein WUNDER!!! die neueren BS ->WinXP SP2-> haben das als Bordmittel, du brauchst kein zusätzliches Störprogrammm oder Trojanerschleuder des BS. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
an deiner stelle würd ich zone deinstallieren und die personal firewall von sygate installieren, bei mir is bei zone alarm meistens der true vector monitor abgeschmiert is doch relativ lästig.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo ermis,
die Einstellung für OSFirewall findest Du unter Programmeinstellungen/Grundeinstellungen/Programmeinstellungen (oberstes Feld) dort/Benutzerdefiniert/OSFirewall und da das Kasterl OSFirewall NICHT anwählen. Hab´s jetzt getestet, runterfahren funzt mit und ohne OSFirewall problemlos. Schau mal die Einstellungen durch, die neue Version kann einiges mehr, ich war auch verwundert als nach der Installation viele Progis nicht geöffnet werden konnten, Behebung siehe oben. Ich habe ZoneAlarm Pro, da gibt´s deutlich mehr Einstellungen. @powerman: Danke für die lichtvollen Äußerungen! Lesen hilft oft weiter, ich habe auch WinXP Pro.
|
|
|
#8 |
|
SYS64738
![]() |
ALso ganz kann ich die Probleme mit Zone Alarm nicht nachvollziehen. Ich verwende Zonealarm seit fast 2 jahren und hatte noch nie (kein Witz) Probleme damit
![]() Es kan naber durchaus sein, dass es auf die Konfiguration des jeweiligen PCs ankommt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
@ ermis (und ===C6===): Ja, da bist Du nicht der Einzige. Scheint, dass ZoneLabs das letzte ZoneAlarm Update so richtig schoen in den Sand gesetzt hat.
Schau doch mal ins ZoneLabs-Forum (auf deren Homepage zu finden) nach dem Thread "Update auf 2.65 funktioniert nicht"...(ich hoffe Du hast Breitband) Dort findest Du auch eine Anleitung wie man ZA vom Rechner restlos entfernt -> aber ich warne Dich: es ist 'ne ca 1-stuendige Registry-Hackerei....(funziert aber) Moege die Macht mit Dir sein Spoon_Y |
|
|
|
|
|
#10 |
|
11110110001
![]() |
Also ich hatte bis jetzt mit der Pro auch nie Probleme gehabt - BIS JETZT
Mein AMD-Sys geht seit dem Update auf 6.5.714.000 überhaupt nimmer gscheit. Der PC braucht ewig zum Booten (wenn er überhaupt in die Höh kommt). Scheinbar haben die Programmierer bei denen irgendeine Sommerkrankheit - ich hab's jedenfalls jetzt gekillt und alles geht wieder - so ein Dreck Sayonara |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|