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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#9 |
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Inventar
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Die Räder fahren nicht immer auf dem Mesh. Auf Mesh staubt es auch immer.
Wäre dumm bei Runways. Wenn Runwaycode vorliegt, dann hat er je nachdem welchen Code man verwendet eine eigene Flattenkomponente. Die Räder liegen dann direkt auf der Runway. Bei Airports verwendet man eigentlich immer ein zusätzliches Flattenpoly. Gibt es drei Techniken. Auf diesen liegen immer die Räder des eigenen Flugzeugs auf. AI Traffic bekommt die Information über das AFCDAD File. Man sollte also Flatten und AFCAD auf identischen Höhen haben. Flatten hat quasi eine höhere Priorität als Mesh, kann man auch daran sehen, dass hin und wieder bei Addon Mesh die Airports sich wie ein Plateau aus dem mesh erheben. Wir sehen die Flattenkomponente. Ich hatte damals im Zuge Mega EDDF ein paar schöne Bilder des manipulierten Mega EDDF gezeigt, da ging es um Texturflackern. Durch die Manipulation konnte man sehr schön sehen wie welche Information höhentechnisch was auslösen. Also schwebender AI Traffic schwebende Texturen usw. Flattenpolys kann man eine eigene Höhe definieren. Es unterdrückt immer die Meshhöhe. Es macht den Airport eben. Exakt auf diese Höhe oder minimalst drüber legt man das Bodenpolygon, welches die Fototextur trägt. Das kann man GMAX oder sogar mit jedem geigneten Designtool gemacht werden, sogar mit dem alten SCC (FS2002 Code) |
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