WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 21:51   #7
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Joerg,

wegen der Warteschleifen hatte ich ja extra noch mal auf Deine Bemerkung "sind alles 24 h tng" hingewiesen. Wenn diese Abkürzung TNG bei Dir in den Flugplänen gespeichert ist, dann führt das in Verbindung mit festen Ankunftzeiten (Zeichen @) zu diesen Warteschleifen. Die Maschinen führen zwar keine wirklichen touch-and-gos aus, aber sie kreisen bis zum Erreichen der Arrivaltime im Luftraum um den Airport. Da diese Prozedur eventuell nicht richtig verarbeitet wird, und dadurch vielleicht die Landungen nicht richtig gelingen, hätte ich Dir nämlich vorgeschlagen, diese TNGs aus den Flugplänen zu entfernen.

Erklärt ist dieses Procedere übrigens in der Readme-Datei zum TTool:

Alternatively, you can specify a fixed arrival time by preceding it with a ‘@’ symbol (e.g. @11:26:00 or @6/22:13:00). In that case the compiler will calculate the cruise speed required to make the aircraft arrive at the specified time for that leg of the flight plan, regardless of the cruise speed given for the aircraft, or the cruise speeds used for other legs of the flight plan. When you use a fixed arrival time then it will actually specify the arrival time at the gate, give of take a few minutes, and not the arrival time in the airspace as with a compiler calculated arrival time.

Another prefix you can use with the arrival time is ‘TNG’ (Touch and Go, e.g. TNG15:00:00 ). This specifies that the aircraft will, upon arrival at the airport, perform practice circuits until the specified time (15:00:00 in the example).



Daß die Maschinen ordnungsgemäß starten, ist übrigens auch kein Beweis dafür, daß die Zeiten der Legs richtig berechnet sind. Die korrekten Starts könnten ja gerade erst dadurch ermöglicht werden, daß die Flieger bei der vorangegangenen Landung spurlos in der Piste verschwinden, damit sie eben rechtzeitig zum Start wieder auf der Matte stehen.

Aber da die flightplans ja ohnehin nur alle 24 Stunden wiederholt werden, dürfte es doch kein Problem sein, die Termine so auseinander zu ziehen, daß es da auch wirklich keine Konflikte geben kann. Also von A nach B Flugzeit 12.00 - 13.30, Rückflug von B nach A 15.00 - 16.30.

Aber nun checke mal erst die Vorschläge alle durch. Vielleicht ergibt sich ja dann schon wieder ein anderes Bild.

Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag