WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 22:54   #1
Seidi
Senior Member

Standard keine Vodafone Life mit Vertragsfreien Handy?!?

Hallo,

von Anfang an:

meine Frau hat einen A1 Vertrag mit Vodafone Live Package (pro monat ein Kilngelton+ 1Spiel frei,...) war/ist aber mit Ihrem Samsung Handy äussert unzufrieden (Bedienunge, etc.) und da Ihr die angebotenen Handys bei A1 ebenfalls nicht zusagten kaufte Sie sich ein Vertragsfreies Nokia 6131.
So weit so gut, alle Einstellungen für Wap,etc,etc,etc, vorgenommen und festgestellt das beim Versuch einen Klingelton, ein Spiel, usw. downzuloaden immer die Meldung "für Ihr Handy gibt es keine passenden ....." aufscheint.
Bei A1 angerufen und um eine Lösung des Problems gefragt, ausser durch die Blume gesagt bekommen des es ihnen sch...egal ist obs funktioniert oder nicht und wie man (Frau) nur auf die Idee kommen sich ein Vertragsfreies Handy zu kaufen kein Ergebnis.

Hat jemand von der Forengemeinde einen Tip für mich oder eine Idee wie oder was man an dem Handy einstellen kann/muss damit meine Frau ihr Live Package auch nutzen kann?
Seidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:53   #2
spooner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich kenne mich zwar mit dem Vodafon live nicht aus, aber ich vermute, dass folgendes der Grund sein könnte:
Da diese Live Package oder wie immer das heißt auf das Samsung Handy abgestimmt ist, kann es am anderen Handy nicht funktionieren.

Wenn man vergleicht, bei einzelnen oft beschimpften Anbietern die es nicht notwenig haben unzählige Fußnoten in ihren Verträgen zu haben, steht auf den Web-Seiten von Fun eben, dass es beim download von Klingeltönen etc. wichtig ist, das entsprechende Modell und die Type anzugeben, ansonsten es „nicht“ funktioniert.
Also Einstellungen Ihrerseits am Handy bringen nichts. Höchstens (ironisch) Nokia Handy mit Samsung Software.

Welches Interesse also sollte das beste Netz Österreichs haben, hier eine Umstellung vorzunehmen, wenn es die Kosten laut Vertrag doch ohnehin weiterverrechnen kann, aber keinerlei Leistung erbringen muss?
Kundendienst was ist das, der beginnt dort nach einlangen der Kündigung
spooner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:03   #3
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@spooner

Oooch...ist sicher ein interessanter Beitrag...aber ich kapier nix von dem, was Du da laberst

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 14:43   #4
zechenkas
Veteran

Standard Re: keine Vodafone Life mit Vertragsfreien Handy?!?

Zitat:
Original geschrieben von Seidi

Hat jemand von der Forengemeinde einen Tip für mich oder eine Idee wie oder was man an dem Handy einstellen kann/muss damit meine Frau ihr Live Package auch nutzen kann?
Das hat mit deinem Handy zu tun.6131 unterstützt das Live nicht.Ich kann auch mit einem "freien" S55 nichts bei A1 downloaden.

Live-Handys

Sonst funktioniert das Live-Package,http://wap.a1.net
Antwort