![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Ich habe das gerade mit einem normalen
Drehgeber an einer einfachen IO-Karte (Opencockpits/Joystick-Axes)probiert. Der Drehgeber ist ein einfaches mechanisches Modell von Conrad mit zwei Schaltebenen,welche eine 90° Phasenverschiebung haben.In der FSUIPC-INI-Datei habe ich die beiden "Buttons" dann , wie im Advanced User Manual beschrieben programmiert. Es funktioniert auch, jedoch nur in eine Richtung.Die Gegenrichtung funktioniert nur ganz zögerlich und nur wenn ich in einer bestimmten Geschwindigkeit drehe! Und manchmal werden beide Drehrichtungen nur mit Werten in eine Richtung ausgewertet.Leider habe da noch kein System erkannt, aber ich vermute mal das das vielleicht mit "Kontaktprellen" etwas zu tun haben kann??! Weiterhin vermute ich mal , das man deswegen auch einen Encoder braucht??? Deshalb meine Frage in Ergänzung der ganz oben gestellten, könnte das so sein,oder wie ist das ??? PS: Andere Pollinterval-Einstellungen habe ich schon probiert und hat leider nichts gebracht!