![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Ihr Spezialisten.
Bitte eine Frage die zwar mit Software aber nicht mit Fliegen was zu tun hat. Sorry. Ich sehe das FXP Forum und einige anderen Foren nur noch in ganz fetter Schrift.(Fenstertext) Meine Erkundungen im Internet haben ergeben, dass einige Leute schreiben das dieses die Ursache ist: [Zitat] "Offensichtlich hat es beim Runterfahren des PC einen Bug in einer Schriftendatei gegeben. Doch welche das nun ist kann möglicherweise über Desktop-Einstellungen ermittelt werden. Rechte Maus auf den Desktop, Eigenschaften und Darstellung auswählen. Dort mal die einzelnen Bildelemente durchsuchen und die jeweils gelistete Schriftart z.B. ansehen (möglich in Word, etc.). Sollte irgendwo mal Normalschrift nicht sichtbar und dafür nur Fettschrift, ist der Font defekt. Die Fonts sind aber wieder herstellbar (entweder von der XP-CD oder dem versteckten Fonts-Verzeichnis - dazu alle Systemdateien sichtbar machen ... \Windows\System32\ ... ). Hilfreich könnte auch TweakUI sein. Dort gibt es eine Option Reparieren (Repair) Fonts/Schriften. Nach der Durchführung sollten alle Schriften wieder repariert sein." [Zitat Ende] Leider hilft TweakUI nicht. Nun schaue ich bei mir unter Eigenschaften/Darstellung/ das in der Registerkarte/erweiterte Darstellungen/Fenstertext, die Schrift "fett" ist und ganz unten keine Schriftart angezeigt wird. Frage dazu: Welche Schriftart steht bei Euch dort? Damit ich weiß welche Schriftart bei mir defekt ist. In der Hilfe oben steht, dass man den versteckten Font-Verzeichniss öffnen soll, nun den sehe ich bei nicht, und ne XP-CD habe ich nicht wegen OEM. Wie kann ich diesen Fehler reparieren? Virus ist es nicht und Spy auch nicht, habe alles durchlaufen lassen. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hier zwei Bilder dazu, damit Ihr seht was ich meine:
![]() ![]() Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Versuch es mal mit dem Menü "Ansicht|Schriftgrad|Normal" (Firefox) bzw. "Ansicht|Schriftgrad|Mittel" (IE). Das sollte helfen. Bei Firefox kannst du die Schriftgrößte auch mit Strg+Mausrad verstellen. Ich weiß nicht, ob das beim IE auch geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Hans
genau das war es Hans!!!!!!!!! ![]() Herzlichen Dank für die fixe Hilfe, ich habe also an einen völlig falschen Ort gesuch! Jörg
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @Jörg: Gehe auf Ansicht und Schriftgrad. Da auf Mittel klicken.
Grüsse Michi ![]() [Edit] da war ein anderer schneller ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst auch STRG gedrückt halten und dann mit dem Mausrad die schriftgröße ändern
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Cool... den Trick kannte ich noch nicht. Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |