WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 21:16   #1
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Installationen von Freeware-Szenerien

Hi Leute,

da ich nicht gerade D A S Installationsass bin,Fliegern wie Szenerien, bin ich über jede erdenkbare Hilfe dankbar.
Neulich ist mir im Netz ein Freewaretool aufgefallen, das "SMC2004".
Zu finden unter flightsim.com > Main Menu > Search File Library > und anschließend dort in der Suchzeile "SCM2004" eingeben.
Ich habe mir dies runtergeladen aber noch nicht installiert. Wer kennt dieses Tool, hat mit diesem schon gearbeitet und ist es zu empfehlen??? Vielleicht kennt auch jemand ein ideotensicheres deutschsprachiges Tool, welches auch für Flieger geeignet ist?
Ach ja. Vor einiger Zeit gab es doch mal eine Serie in der FXP, wo die Installationen von Fliegern und Szenerien erklärt wurde. Kann mir evtl. jemand noch die Heftnummern nennen? Das wäre sehr nett

Und da habe ich noch was. Kennt jemand für den FS2004 das / den "Flusifix" und hat dieses installiert? Lohnt es sich???

Das mit dem installieren ist bei mir wirklich so ein Problem. Ich habe leider auch nicht D I E Zeit ( Beruflich / Sport ), mich regelmäßig und intensiv mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Aber seit ca. 8 Wochen haben wir nun DSL und da stehen mir diesbezüglich natürlich nun so einige Türen offen. Und wenn ich nun all die schönen, vielen und guten Freewareangebote so sehe, läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen und nach dem 87555. Versuch ist die Verzweifelung so hoch, dass ich mit meinen mittlerweilen auch schon 40 Jahren gaaaaanz kurz vor einem Herzinfakt stehe. ( ...Männer zwischen 30 und 40 stehen bei sochen Sachen biologisch leider ganz oben auf der Liste.....)

Aber es gibt auch gutes zu berichten. Ich habe es tatsächlich geschafft eine 757-300 + 757/767 Panel zu installieren. Und es funktioniert sogar alles. Keine schwarzen Löcher im Panel usw.. Da standen mir doch fast die Kullertränen in den Augen ;-)

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten und bis denne,

Tommes aus dem sehr sonnigen Herne / NRW
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:34   #2
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Hi Tommes,

also mit dem SCM2004 (von Hans Hartmann, der auch in dem Forum ist ) kann man Scenerys "offline", also ohne gestarteten FS verwalten.

Im Prinzip ist es beim anglegen neuer Scenerys immer das selbe:

FS9->AddOn Scnery

darin einen neuen Ordner erstellen der die Scenerys beschriebt (z.B. Innsbruck...?), muss aber nicht sein.

In diesem Ordner zwei neue Ordner erstellen, nämlich "scenery" und "texture". In den Scenery Ordner kommen alle *.bgl Dateien und in Texture alle *.bmp Dateien.

Anschließend öffnet man das Scm2004 -> Add -> locate path (den Ordner Auswählen) und noch den Scenery Title eingeben.

Dann "save changes" anklicken und schon ist eine neue Scenery angemeldet.

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 23:16   #3
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Marc,

vielen Dank für Deine Installationserklärung. Dann werde ich es mal nächste Woche mit einer Szenerie versuchen. Dachte da an EDLM 2005.

http://www.flyways.info/html/edlm2005.html

Liegt ja bei mir ganz in der Nähe und hatte von dort aus auch schon mal einen einstündigen ( realen ) Schnupperflug mit einer Piper 28-140.

Weißt Du evtl. noch die Heftnummern???

Danke im voraus und bis dann,

Thomas

http://www.flugsimulatorbilder.de/su...ch&sortop=time
Alt 03.07.2006, 13:44   #4
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Die Heftnummer weiss ich leider nicht

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 21:19   #5
daigl340
Veteran

Standard

Hi Marc,

dass mit den Heftnummern macht nix. Dann muß ich mal so suchen bzw. alles durchgehen.

Gruß,

Thomas

www.dauair-va.de
Alt 03.07.2006, 22:25   #6
Bambi_007
Veteran

Standard

FlusiFix,

ist ein sehr hilfreiches Programm, das man mit ruhigem Gewissen und einer vorsichtigen Hand getrost benutzen kann.

Wolli ist mit diesem Programm schon seit vielen, vielen Monaten beschäftigt und es gibt immer Verbesserungen.

*Offtopic*
Leider wird es bis zum FSX keine Updates geben, weil Wolli hat ein imenses Hardware-Problem. Sein Netzteil ist total abgeraucht und hat auch das Mainboard beschädigt und andere Hardware.

Ich habe ihm gleich 25 Euro spendiert und hoffe dass es einige der FF-Nutzer mir gleichtun und ohne Wenn und Aber den FF donaten.

Näheres auf seiner Homepage und im FF-Forum.