![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Hallo zusammen.
Die Firma meiner Freundin schenkt Ihr einen Beamer. Darf bis 1.400€ kosten. Da es doch einige Produkte gibt haben wir hier die Qual der Wahl. Ich hätte da den Panasonic PT-AE900E vorgeschlagen. Bin mir aber nicht sicher ob er unseren Anforderungen stand hält. Einsatzgebiet: - (50%) hauptsächlich wird er zum DVD schauen verwendet - (40%) 2ter wichtiger Punkt: Einsatz für PC Spiele. gespielt wird zB. Die Sims, World of Warcraft, Need 4 Speed,.... Welche PC-Hardware würde ich für die Auflösung (1280x720)benötigen? - (10%) TV Der Kontrast: 5000:1 ist natürlich auch ein Wahnsinn. Hat wer schon gute/schlechte Erfahrung mit dem Panasonic gemacht ? Welcher Beamer wäre für Spiele gut geeignet ? Vielen Dank vorab für Rückinfos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich würde das pferd anders aufzäumen - sprich bis zu 3000 stunden lampenlebensdauer sind angegeben. preis pro ersatzlampe 349.-- euros. gehen wir mal nicht vom idealfall aus sprich nach 2000 stunden ist die lampe kaputt - das wäre bei intensiver nutzung inkl. pc spielen sagen wir mal 1 jahr bis 2 jahre. und dann darfst ca. 5000.-- ehemalige ös für eine lampe zahlen. würde also andersrum suchen nach lampenlebensdauer möglichst hoch und preis möglichst gering mit annehmbaren beamerwerten........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wie Lord Frederik es schon angesprochen hat, über die Lampenersatzkosten solltet ihr gut überlegen. Wollt ihr den Beamer häufig verwenden?
Obwohl, wenn der Beamer eh geschenkt kommt... ![]() Ich hab Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gemacht. Alles astrein. Super Bild. Selbst einfach XviD Filme sahen klasse aus. Da hab ich mit dem LCD-Display auf meinem Notebook ganz andere Erfahrungen gemacht. ![]() Es gibt eigentlich nix, was ich an dem Beamer bemängeln würde, mit Ausnahme der niedrigen Lampenlebensdauer. Aber das ist ja bei allen Beamern so, solange nicht LEDs verwendet werden. Alternativ ist auch der Sanyo sehr empfehlenswert. ![]() http://www.geizhals.at/a163975.html
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() >Die Firma meiner Freundin schenkt Ihr einen Beamer.
Darf bis 1.400€ kosten.< Verstehe den Satzaufbau nicht ganz. Wird Euch der Beamer geschenkt, oder müßt Ihr dafür bezahlen? Als Geschenk würde ich den sofort nehmen, obwohl er sicherlich lange gelaufen ist. Gute Beamer gibt es ab 700 Euronen in jedem Fachhandel. Gruß Niklas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Top Beamer, würd mir aber noch den Sanyo Z4 als Kandidaten überlegen!
Zur Lampenlebensdauer: ich habe meinen Z2 jetzt seit bald zwei Jahren und erst so um die 700h drauf. Solange man diesen nicht als ErsatzTV nimmt und selbst dann kosts nicht die Welt, außer das Gerät läuft 24/7. Die Angaben 5000:1 sind natürlich Blödsinn weil dann die Farbtemperaturen überhaupt nimmer stimmen, aber lies selbst: http://www.cine4home.de/tests/projek.../PT900Test.htm Und ein 4:3 Beamer um 700€, vllt. auch noch von Acer ist für Präsentationen ausgelegt und nicht für Filme.
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Die kosten der Lampen sind bei den Beamern eh "fast" gleich (250-350Eur). Mich würde interessieren welche Beamer noch für PC-Spiele geeignet sind. Verwendung so um die 15h die Woche.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso soll ein Projekt mit PC Spielen Probleme haben?
Sofern diese einen 16:9 Modus beherrschen (die Spiele) sollts keine Probleme geben. 4:3 Projektor würd ich mir keinen kaufen, da für Filme gänzlich ungeeignet.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mit 15 h die Woche Betrieb wirds schon relativ teuer, aber das ändert sich bei den Beamern erst mit der LED-Beleuchtung.
Und mit relativ mein ich, dass hochqualitative Plasma oder LCD TVs ab 40" eh viel mehr als 2500 € und darüber kosten, also relativiert sich das ganze bei den Beamern. Also entweder der Panasonic oder der Sanyo. Suchs dir aus. ![]()
![]() |