![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Du musst dich mal entschließen, ob du jetzt noch versuchst was zu retten oder ob du dein System neu aufsetzen willst. Übrigens führe ich jetzt die 2 Threads zusammen, ein Thread mit der Überschrift: ja gibts denn sowas - scheint mir nicht sinnvoll.
Deine Computerkonfiguration im Profil solltest du auch ausfüllen, damit wir alle wissen, wovon wir eigentlich reden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
komisch ich dachte bisher immer ein forum ist ein forum und kein telefon........... zu der art und weise deiner artikulation möchte ich lieber nicht ausführlich stellung nehmen, nur soweit das frechheit eine nette bezeichnung dafür ist......
![]() |
![]() |
#13 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Eigentlich sollt ma gar nix mehr dazu posten, aber
@fluffster: wennst zb in google magistr eingibst, kommen ca. 450 deutschsprachige Seiten. Da wird wahrscheinlich was dabei sein, des hilft ![]() fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() so, hallo alle miteinander, haben wohl alle einen schönen tag erlebt, ist wohl nix schiefgegangen und hat wohl niemand ein falsches wort gebraucht, oder eine formulierung, die den jeweiligen personen in die falsche kehle gerutscht sein könnte?
ich entschuldige mich hiermit für meinen "rauhen" ton und verspreche auch ganz lieb zu sein und nie mehr was böses zu denken oder gar hier im forum zu posten ... aber mein problem ist immer noch nicht gelöst und Danke!! an die leute, die sich nicht um den ton scheren, sondern versuchen jemandem zu helfen, der leider wegen seiner eigenen blödheit seit tagen mit einem problem zu kämpfen hat, das seine fähigkeiten am Rechner übersteigt. was meine rechnerdaten betrifft, so werde ich das nachholen sobald ich die neuinstallation hinter mir habe ... der tolle tipp zur suchmaschine google, also ich muß schon sagen, echt klasse, habe ich bisher nicht gekannt, hab ich mir auch gleich für spätere Suchgeschichten aufgeschrieben ... ![]() bis dann, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hallo du....von einem freund besorgst du dir eine virenfreie startdiskette...im bios stellst du booten von floppy ein...dann steckst du die diskette in den pc und bootest das system...darauf hin erscheint die frage booten mit cd rom..darunter steht booten ohne cd rom...diese variante(2)wählst du...daraufhin beginnt der pc im dos zu arbeiten...am ende steht a:\ hier gibst du fdisk /mbr ein...achte darauf,dass du es genau so ingibst,wie es hier steht...danach gibst du format c:ein ACHTUNG!!!deine daten werden unwiederbringlich gelöscht!!!daselbe machst du mit deiner nächsten partition....
und immer die abstände beim eingeben der befehle beachten...nicht fdisk/mbr sondern fdisk /mbr.dasselbe bei den formatierungsbefehl...wenn das system fertig formatiert hat,fragt es dich ob du eine bezeichnung eingeben möchtest...z.b system für c und daten für d..du musst aber auch nichts eingeben...wenn das alles erledigt ist,stellst du im bios wieder booten von cd rom... du solltest dir aber die netzwerk einstellungen (ip-adresse)ecc notieren hoffe dir geholfen zu haben mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() was ich vergessen habe zu erwähnen...wenn alles fertig ist,legst du die recovery cd ein....der rest geht automatisch...du kannst aber von anfang an versuchen,dein system mit der recovery cd zu retten bze neu aufzusetzen....
mfg.morph ![]() wenn es unklarheiten gibt,dann frage....es gibt keine dummen fragen,nur der nicht frägt ist ..... kein meister ist vom himmel gefallen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() ich probier das jetzt mal, das mit der disk funkt nicht, weil ich am land bin und hier keiner meiner freunde ein windows 98 od. ME hat, aber mit der cd wirds wohl gehen. was ich noch gerne wissen will ist, was bedeutet das fdisk /mbr? fdisk zur partitionierung, aber mbr?
fluff |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() mbr heisst master boot record...mit fdisk /mbr löscht du diesen...denn erstellst du aber automatisch wieder,wenn du ein betriebssystem installierst... aber ohne diskette wird ews nicht so leicht gehen...würde das zur vorsicht machen,man weiß nie wo sich so ein virus hineinschreibt...
dann wünsche ich dir noch viel glück und notiere dir was du für soundkarte du hast und was du für eine grafikkarte ...wenn du es nicht weißt,dann schaue im gerätemanager nach...was für ein betriebssystem installierst du?im allgemeinen ist es so,dass alle benötigten treiber auf der recovery cd sind.... mfg.morph ![]() have a lot of fun ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() windows me kommt drauf, hab nix anderes, würde gerne mal was anderes probieren, kenn mich da aber noch zu wenig aus ...
ist fdisk auch auf der recovery cd? weiß es nämlich nicht, weil als ich es gestern gesucht hab, hab ichs nicht finden können ... fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() brauch ich jetzt unbedingt eine startdisk oder gehts auch nur mit cd und wie komme ich ins bios um nachzusehen ob ich auch von cd booten kann und wenn ich den masterbootsektor lösche, wie kann ich dann booten? (bin froh, wenn ich das hinter mir habe ...)
fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |