![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Zitat:
Wo soll auch der Sinn sein? Moechtest du den Radio den du mit dem Quelle-Kastl empfaengst, im Pc aufnehmen oder so? Lalaker meint mit "vollwertig" hoechstwahrscheinlich, ob das Quelle-Kastl eben tatsaechlich die Audio-Daten in beide Richtungen uebertragen kann. Also vom PC an die Quelle-Lautsprecher und vom zB Radio-Teil des Quelle-Kastls in den PC hinein. Mir scheint es naemlich so, dass dein Quelle-Kastl nix anderes ist als per USB angeschlossene Aktiv-Boxen (also nur Ausgabe). -------------- Wenn du mit irgendeiner Software Audio+Video-Ereignisse aufzeichnen moechtest, die von einer anderen Software innerhalb des selben PCs erzeugt werden, dann brauchst du nur den Windows-Mixer zu bemuehen, das hab ich eh schon beschrieben. Unter "Aufnahme" setzt du das Hakerl bei "Stereo-Mixer" und fertig! Du musst dir das so vorstellen: Das Signal besteht aus einem digitalen Datenstrom, der solange im PC, d.h in CPU und Speicher, verbleibt, solange du nix mit der Hardware dabei machst. Die eine Quell-Software speist den Windows-Mixer, die Ziel-Software greift den Datenstrom dort ab noch bevor irgendeine Hardware da ins Spiel kommt. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|