WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 17:08   #1
Chrissy
Elite

Standard Einige Display-Fragen

Hallo!

Nachdem ich jetzt eigentlich ganz erfolgreich meine PCIe- und AGP-Karte gemeinsam am Laufen habe (Uli - Chipsatz-Board) und damit 4 Monitore ansteuere, bleiben noch folgende Fragen offen:

1.: Ich ziehe die Panels z.B. von PSS 320 und PSS777 auf den 2. Monitor und vergrößere sie dem Bildschirm entsprechend, funktioniert einwandfrei außer mit der PSS 340 (mit dem 330er interessanterweise schon): Da kommt, sobald ich das Panel an den Ecken vergrößern möchte, eine gdiplus.dll-Fehlermeldung und der FS beendet sich mit dieser.

2.: Ich nutze für die MCDU einen 8" - touchscreen, den ich um 90° drehen muss. Leider funktioniert dies im nvidia-display-manager nur dann, wenn ich zuvor die Auflösung auf 1024x768 erhöhe (800x600 wäre die optimale). Ich kann die Auflösung nach dem Drehen auch nicht mehr zurücksetzen, gibt es da irgendeinen Trick?

3.: Die Framerate sinkt beim Anzeigen der Panels auf den verschiedenen Monitoren schon um ein paar Frames ein (MCDU, PFD und ND sind die Verursacher) - vor allem schwankt sie immer stark (an den entsprechenden Airports) zwischen 12 und 20 - kann man da was machen?

Soweit meine Fragen, würde mich sehr über eure Hilfe freuen?

Danke, Christoph
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 22:49   #2
Chrissy
Elite

Standard

Da sich niemand auf meinen Thread gemeldet hat, kurze Info, was ich selbst rausgefunden habe (zumindest zu1):

Schuld daran ist das WXR1200-Wetterradar, habe ich das in der panel.cfg eingebaut, bekomme ich die Fehlermeldung beim Ziehen des Mainpanels.
Interessanterweise macht das Radar bei den 320er-Bussen - genau gleich im Panel eingebaut - überhaupt kein Problem.

Habe schon eine Mail an F. Praxmarer geschrieben, leider nicht einmal nach inzwischen fast einer Woche eine Antwort bekommen...

Deshalb würde ich mich umso mehr auf Tipps freuen!

Christoph
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:24   #3
Broder
Jr. Member

Standard

Moin,

versuchs doch mal in seinem Supportforum ( bei Simflight ). Na und es kann ja auch sein, dass er mal Urlaub macht

Gruss

Broder
Broder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort