![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Fakt ist aber, dass wir uns niemandem "unterworfen" haben und wie immer genau das schreiben, was WIR wollen und darauf niemand Einfluß hat.
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Ich habe meine Beweggründe in der Kündigungsmail kurz angeschnitten. Wünsche dem WCM natürlich trotzdem eine gute Zukunft. Wird ja nicht gleich eingehen nur weil ich aus persönlichen Gründen gekündigt habe. Mein letztes Heft wird 11/06 sein. Vielleicht nehme ich mir dann ja wieder ein neues Abo, wenn mir gefällt, was ich bis dahin geliefert bekomme.
|
|
|
|
#33 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
Welche MS-Richtlinie? Das auf der Office CD nicht auch OpenOffice drauf is? Klar, und?
Abgesehen davon hat MS Österreich in keinster Weise versucht, auf die Berichterstattung Einfluß zu nehmen. Ich hab bislang in diesem Thread noch kein Statement zu dieser Sache abgegeben, weil ichs einfach für absolut lächerlich halte. Auf einmal gilt Computer Bild als seriöser als die wirklich ernst zu nehmenden IT-Zeitschriften. Hat sich eigentlich schon jemand überlegt, was hinter dieser Aktion wirklich steckt? Kann's vielleicht sein, dass da ein gänzlich profaner Grund dahinter steckt und eigentlich genau deswegen das Vorgehen absolut unseriös ist? @Neo: Wie sonst sollte man dein Posting verstehen? Ihr habt die böse Office-CD dabei, ich kündige!
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
|
Zitat:
*) Ist Computerbild seriöser als andere IT-Zeitschriften? Nein. *) Hat Computerbild die Situation ausgenutzt? Möglich bis Wahrscheinlich. *) Gibt es den zitierten Vertrag von Microsoft? Ja. *) Hatte WCM die Möglichkeit jeden Zweifel aus der Welt zu räumen und die CD nicht beizupacken oder zumindest im Vorfeld auf Leseranfrage die Angelegenheit zu klären? Ja. *) Hat WCM diese Möglichkeit genutzt? Nein. *) "ernst zu nehmende IT-Zeitschriften" Wo? Bis auf c't sehe ich da keine in der Liste (ich erlaube mir kein Urteil fürs WM) und bei denen rappelt es in letzter Zeit auch ordentlich. Mit einem Knebelvertrag der eh "branchenüblich" ist und eh nicht so heiss gegessen wie gekocht wird fängt es an. Nach und nach kommen dann immer mehr Kleinigkeiten dazu, die man aber gar nicht registriert, da ja nicht so schlimm. Irgendwann aber ist dann die Unabhängigkeit beim Teufel, nur ist es dann leider schon zu spät. Denn ohne Leser, die dann mittlerweile das Weite gesucht haben, nützen einem selbst die tollsten CD-Beilagen nichts.
|
|
|
|
#36 |
|
Gesperrt
|
glaubst du nicht, dass du überreagierst?
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Nein.