WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2001, 14:58   #1
P.St
Master

Standard CorelDraw 10

Noch einmal etwas zu CorelDraw10. Obwohl das Thema schon von einem, gar nicht so netten Zeitgenossen (enjoy2) geschlossen wurde, moechte ich doch noch etwas dazu sagen.
Wenn die Fa. Corel schon so "ungeschickt" ist, dass sie auf einer "Heft-CD" eine versteckte Vollversion verscherbelt, so darf man diese meiner Meinung nach auch verwenden. Mehr noch, wer sie nicht verwendet ist nicht nur ungeschickt sondern einfach auch dumm.
Mir haengt dieses Warez hin und her, und das scheinheilige wir sind eine saubere Seite, schoen langsam zum Hals heraus... Wenn man sich da die Postings aufmerksam durchliesst und sich die Preise der Progis zu denen darin Anfragen gestellt werden in Erinnerung ruft duerfte es sich bei den WCM-Leser um einen elitaeren Kreis von Millionären handeln.

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2001, 15:44   #2
valo
Inventar

Standard

schon mal was von demo versionen gehört? oder man verwendet das prog in firma und der support kann ned weiterhelfen oder braucht zulang...oder sowas?

ich denk amal, sehr viele leute hier im forum verwenden war** in irgendeiner form... niemand sagts und man redet eigentlich auch ned darüber, das is jedem seine eigene gschicht...

dass wcm frei bleiben will von war** und so zeug, kann ich gut verstehen, immerhin herrscht hier auch österreichisches recht, weil der server in AT steht und wegen dem rest schau in die regeln...

ausserdem wird der enjoy2 schon an grund gehabt haben den thread zu schliessen

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2001, 22:01   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard Re: CorelDraw 10

Zitat:
Original geschrieben von P.St
Noch einmal etwas zu CorelDraw10. Obwohl das Thema schon von einem, gar nicht so netten Zeitgenossen (enjoy2) geschlossen wurde, moechte ich doch noch etwas dazu sagen.
ich bin nicht immer da zu da um Freude zu verbreiten

Zitat:

Wenn die Fa. Corel schon so "ungeschickt" ist, dass sie auf einer "Heft-CD" eine versteckte Vollversion verscherbelt, so darf man diese meiner Meinung nach auch verwenden. Mehr noch, wer sie nicht verwendet ist nicht nur ungeschickt sondern einfach auch dumm.
Dieser Logik kann ich nichts abgewinnen, wenn ich das auf andere Lebensituationen übertrage, so bedeutet es, dass wenn jemand seine Autoschlüssel verliert, liegen lässt, im Schloß stecken lässt, einfach ungeschickt ist und jeder, der mit dem Auto nicht einfach davon fährt, ist nicht nur ungeschickt, sondern dumm?
Dies ist wie auch das Umwandeln der Testversion in eine "Normalversion" illegal, Corel hat dies einige Male ausdrücklich festgehalten.
Es gibt sicher einige User, die Software über die erlaubte Dauer testen, bzw. testen obwohl keine Testversionen seitens der Firma zur Verfügung gestellt wurden.
ABER dies ist kein Grund im WCM-Forum über Software-Cracken, Downloadmöglichkeiten von Software, usw. zu diskutieren, da dies, wie auch Autodiebstahl illegal ist. Es kann der Verlag, welche WCM herausgibt auch nicht leisten, solche Themen zu dulden, da dies sicher ausufern würde und auch strafrechtliche Folgen für den Verlag haben würde.

Zitat:

Mir haengt dieses Warez hin und her, und das scheinheilige wir sind eine saubere Seite, schoen langsam zum Hals heraus... Wenn man sich da die Postings aufmerksam durchliesst und sich die Preise der Progis zu denen darin Anfragen gestellt werden in Erinnerung ruft duerfte es sich bei den WCM-Leser um einen elitaeren Kreis von Millionären handeln.

Peter
Nun, wenn dir die Seite zu sauber ist, du musst hier nicht posten, es gibt nunmal Regeln in diese Forum, wer sich damit nicht anfreunden kann, auch gut, nur bitte nicht darüber aufregen, sondern einfach nicht posten ( siehe rechts oben Regeln )

Wie ich auch schon in dem geschlossenen Posting geschrieben habe, glaubst du wirklich, Corel gibt nochmals eine Testversion heraus, welche durch Austausch von 3 Dateien zur Vollversion wird? Ich hoffe, du glaubst das nicht wirklich.
Kann nicht sagen, ob du eine alte Version von Corel hast, aber soweit ich weiß ist Corel in dieser Hinsicht sehr großzügig, sprich du kann auch eine ältere Version von Corel mit der neuersten Updaten, was wiederrum das Geldbörserl schont.

enjoy

PS: hab ich auch schon gepostet, vielleicht findest du auch jemanden, der so nett ist und dir eine Kopie "der HeftCD" macht, legal wird es dadurch auch nicht
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2001, 22:14   #4
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zwei duellieren sich, jeder schießt daneben(oder jeder trifft).
Und wer hat nun gewonnen?
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2001, 22:55   #5
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Corel Draw 10 Software-cracken?!?

zu @P.St

Es wird ja keiner genötigt die neueste Software bzw. das Image-trächtige zu nutzen bzw. zu cracken oder zu kaufen.

Leute es gibt auch F R E E W A R E .

Wer Software haben möchte von xy dann soll er auch dafür zahlen.

Die dort haben ja auch dafür was getan.

Bitte jetzt nicht die Postings das die Genug Geld haben.

Das sind Meinungen, die einfach eine Lüge sind um sich in seinem Tun rechtzufertigen.

Außerdem bekommst du ja eh schon die Corel Draw x Version um den Preis eines Spiels zu kaufen oder teilweise sogar umsonst, und dann updaten zum sehr kostengünstigen Preis.

Also was soll das?

Das ich nur weil ich Originalsoftware habe, ein Millionär zu sein, ist ein guter Scherz, April ist leider schon vorbei.

Stell dir die Frage?

Brauchst -------> du umbedingt diese Software umbedingt??

dann -----------> kaufen und alle Features haben........

Cu Geraldo

Alt 03.07.2001, 09:27   #6
P.St
Master

Standard

Guten Morgen!

Eines zuerst, ich wollte mit meinem Posting niemanden zu strafbaren Handlungen animieren und schon gar nicht das WCM-Forum in Verruf bringen etwas ungesetzliches zu dulden.
Ich wollte nur meine Meinung darstellen. Ich glaube noch immer, wenn ich eine Programm-CD (und sei sie auch noch so billig) erwerbe, dass ich dann auch alle Progis darauf verwenden darf - solange ich nicht in den Programmcode eingreife und dadurch z.B. durch Aendern des HEX-Codes... Das geschieht aber beim Aendern eines Filenamens (z.B. von xxx.bak auf xxx.exe) aber sicher nicht. Moeglicherweise stehe ich mit dieser Meinung alleine da, ist mir aber auch egal... ich seh's halt so. Wollte ja hier im Forum keinen "Glaubens"-Krieg vom Zaun brechen sondern nur meine Meinug darlegen...
Der Vergleich mit dem verlorenen Autoschluessel hinkt fuer mich etwas, Corel hat die CD nicht verloren oder irrtuemlich im Magazin stecken lassen, sondern verkauft... Ob das mit der CD wirklich ein Fehler von Corel war (meines Wissens nach wurde auch auf der letzten CeBit eine CD mit der 10er Version verteilt, auch dort gab es den "Fehler" mit den bak-Dateien darauf!!!!) oder nur zur "Ankurbelung" des Marktes dienen sollte, werden wir wohl nie erfahren. Eines ist sicher, auch MS begann so, zuerst wurde die Windows Version 3.x, sozusagen fuer jeden Schueler und/oder Studenten frei kopierbar, verteilt. Dann, nach einiger Zeit, als die Schueler und Studenten (die alle bereits privat mit Win3.x arbeiteten) in die Industrie kamen und dort nur "veraltete" DOS-Rechner vorfanden mussten sich die Firmen umstellen und Windows ganz legal erwerben... und das in grosser Zahl. Jetzt ging die Saat auf und es begann kraeftig in der MS-Kasse zu klingeln... IBM z.B., hat nie etwas "hergeschenkt" und ist auch promt mit dem OS/2-Betriebssystem (von dem ich ueberzeugt bin, dass es damals besser war als alle Widofe zusammen) auf die Nase gefallen...
Zum Schluss moechte ich noch anmerken, dass ich die Corel10-CD besitze, sie aber noch nicht einmal aus der Huelle genommen habe, also noch nicht im "Kriminal" bin. Seit Corel8, welches so viele (zu viele) Bugs hatte interessieren mich die neuen Corel Versionen privat nicht mehr so richtig. Ich habe noch eine "uralte" 7er Version und die funkt tadellos...

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 11:58   #7
Loewe
Inventar

Standard

kaum zu glauben das du für so ein Schassposting die Zeit hast.
Vermutlich keine anderen Pflichten, na?
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2001, 20:34   #8
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Und was ist jetzt?????

zu @P.St

Wieso hast dann so viel unötiges ins Forum geschrieben, wenn du sie nicht benutzt und dann noch so ein posting??

Na was solls...........-

Cu Geraldo

Alt 07.07.2001, 23:41   #9
Pomm Fritz
gesperrt

Standard

wo wäre microsoft,wenn nicht jeder 2. eine kopie gezogen hätte?

verdienen tun die an den firmenkunden und mit support.
beim privaten verdient die hardwareindustrie,buchhandel,etc.
Pomm Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort