![]() |
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Hero
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835
|
Hier die paar wichtigsten Speeds für dich:
(für DC9 series 80) Vmo/Mmo (max. operating speed Limit): 340 IAS kt / M.84 Recomended Rough air speed: 285kt M.79 Minimum Speed für Speedbrakes: 200kt max. speed m. airspeed warning inoperative: 325kt/M.79 normal descent: 290kt econ descent: 250kt max speed f. gear retraction: 240kt / M.70 max speed f. gear extension: 300kt /M.70 max speed f. extended gear: 300kt / M.70 max speed slats in middle: 280kt / M.57 max speed slats full: 240kt /M.57 Max flap speeds: 0-11° -> 280kt / M.57 11.1-15° -> 240kt / M.57 15.1°-40° -> 195kt / M.57 take off speeds m. standard flaps (7°) & MTOW (68t): v1:152 vr:155 V2:162 v0flaps: 188 Voslats: 202kt take off m. alternate flaps (13°) & mtow: v1:145 vr:147 v2:154 v0F:188 V0s:202kt Drift down speed bei 68t GW FL>180: 265kt FL<180: 222kt 2 engine opt. climb speed bei Mtow: 292 kt / M.72 high speed climb: 310kt /M.74 Normal climb bei 70t TO/GW auf FL310 (std. temp.): 31min, 189nm, 2600kg burn Long range cruise speed: 290kt IAS high speed cruise: 330kt IAS /M.78 Das weiteste was du an Trip bei einer MD80 rausbekommst im highspeed cruise ist ca. 1250nm, bei FL310 und M.78 ergibt das 2:53 triptime, 9880kg tripfuel (bei 0 wind, 56t landegewicht) Achtung: plane dir immer deinen alternate fuel ein , sowie route reserve fuel (6% trip fuel) und natl. den final reserve fuel nicht vergessen, leigt bei der MD80 bei 1400kg. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|