![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
Hallo Simmer!
Ich habe ein Notebook und einen PC. Ist es möglich den Bildschirm des Notebook mit dem PC zu nutzen, ohne dabei das Notebook einzuschalten? (weil weniger Stromverbrauch) Hat das jemand hier schon einmal probiert? (im PC werkelt eine NV6800GT-256MB )
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Mir ist kein Notebook bekannt, dass einen Monitoreingang hat.
Die Antworten sind daher Nein, es ist nicht möglich. Nein, ich habe es noch nicht probiert.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo!
Eine Lösung, wie sie dir vorschwebt, ist mir nicht bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das bei handelsüblichen Notebooks funktionieren sollte. - Mit dem Lötkolben und etwas Mut ... vielleicht Aber wenn du das Notebook per Netzwerk mit dem PC verbindest kannst du "MaxiVista" verwenden, um den Bildschirm des Notebooks als Desktoperweiterung einzusetzen. LG Bernd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
"Aber wenn du das Notebook per Netzwerk mit dem PC verbindest kannst du "MaxiVista" verwenden, um den Bildschirm des Notebooks als Desktoperweiterung einzusetzen."
Genau das wollte ich vermeiden. Meine Grafikkarte wäre stark genug für zwei Monitore, aber extra noch einen Monitor kaufen wenn man ein Notebook hat? Den Prozi und Arbeitspeicher des Notebook brauch ich ja nicht, nur den Bildschirm. Tja wäre zu schön gewesen um war zu sein, dann träum ich mal von was anderem ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
sowas hab ich mcih auch schon gefragt, ich habe ein relativ leistungsschwaches notebook (Pentium III, 256ddr-ram)
ich hatte nur den gedanken den bildschirm zu benutzen, zb. wenn man mal auf ne lan-party oder so geht, das ich nicht immer den 17" crt mitschleppen müsste (nein, ich will vorerst kein tft, da solch einer noch nicht an die qualität meiner 17" röhre dran kommt) habe allerdings auch nix gefunden wie man das irgendwie realisieren könnte ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
Ohne Lötkolben und profundem Elektronikwissen funktioniert das nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|