![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
Ich hab ein sonderbares Problem mit dem Canon MP760 Drucker meines Freundes.
Der Drucker hat völlig normal funktioniert. Wegen anderere Probleme habe ich den Pc neu installiert. (Win XP Home) Nun gibts aber folgendes Problem: Jedesmal wenn das erste mal etwas gedrucken wird, ist alles völlig normal, aber bei jedem nachfolgenden druck kommt ein Statusfenster mit der Meldung Dokumentinformationen werden gesammelt und dann dauert es 10 Minuten oder noch länger bis er zum drucken beginnt. Es ist egal aus welcher Anwendung und wie groß das Dokument ist. Treiber habe ich bereits deinstalliert und Treiber neu installiert und dann erst den Drucker angeschlossen und eingeschalten. Leider keine Besserung. Der Canon Support hat gemeint, irgend ein Dienst oder Programm behindert den Drucker und mit msconfig soll ich den schuldigen suchen. Auf dem Pc ist aber die gleiche SW installiert wie zuvor. Anstatt Norton Internetsecurity ist AntiVir PersonalEdition installiert. Den habe ich auch schon deaktiviert und es hat nix gebracht. Bin für alle Ideen dankbar. Ansonsten muss ich wohl nocheimal alles installieren. Robert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo nukeli,
habe zwar S520 und i560(?), aber schau mal in den Druckereigenschaften ob Druckaufträge in die Warteschlange stellen und Bidirektionale Unterstützung aktiviert sind, Datenformat RAW. Ggf. im BIOS ECP oder EPP aktivieren. Hängt der Drucker direkt am PC?
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke für die Antwort Christoph.
Also der Drucker hängt mittels USB direkt am Rechner. Die Bidirektionale Unterstützung ist aktiviert das mit dem RAW Modus muss ich noch überprüfen (geht erst übermorgen)glaube aber schon das das auch so ist. Druckaufträge sind auch keine in der Warteschlange. Komisch ist ja noch das sobald ich drucke der Auftrag gleich in der Druckerwarteschlage zu sehen ist,und trotzdem druckt er lange nicht. Ausser der erste druck nach dem booten bei dem geht alles ruck zuck. Robert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
bei den Druckaufträgen-> sofort - direkt zum drucker senden- drucken ankreuzen ( nicht spoolen) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Danke für den Tipp powerman. Hat aber auch nichts gebracht. Ich werde jetzt das System nocheinmal neu aufsetzten und hoffen das es diesmal klappt.
Danke nocheinmal für die Tipps. Robert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Der Druckervorgang funktioniert wieder normal.
Der USB Treiber vom Motherboard war schuld, das der Druckvorgang nicht ordentlich funktioniert hat. Falls wer ein Gigabyte GA-8IEX(Rev 2.0)Motherboard hat, nicht die mitgelieferten USB-Treiber installieren, sondern das Windows SP2 installieren und im Gerätemanager den USB Treiber aktualisieren. lg Robert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|