![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Habe 2mal w2k installiert und möchte win98 dazumachen , was ja
problemlos sein soll , doch ich habe Angst , daß win98 den w2k Bootmanager zerstört. Kann ich win98 mit StartDiskette installieren ? 2.Frage: Wie kann ich im w2k Bootmanager die angeführten Betriebssysteme umbenennen , weil die w2k Partitionen sonst nicht zu unterscheiden sind. Danke für die Hilfe Lula |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Geht schon, nur wie du schon gesagt hast, wird dabei der Bootmanager von Win2k überschrieben.
Du müsstest dir eine Win2k Notfalldiskette erstellen, und wenn du Win98 installiert hast, mit dieser den Bootmanager wieder herrichten. Sollte eigentlich so funktionieren. Ich habs bloß noch nie gemacht, weil ich immer zuerst Win98/ME installieren und dann erst Win2k ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() 1.) W98 normal installieren
beim hochfahren mit F8 jeweils die bootreihenfolge ein w2k hinzufügen (also das ganze 2mal) 2.) in der Boot.ini kannst du ja eintragen, wie das auf dem schirm zu erscheinende OS heissen soll, kannst also eines w2k-test und das andere zb experimentier nennen mfg Toms
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Die Notfalldisk hat mir unlängst ein w2k komplett ruiniert un nicht
repariert -- da wollt ich auch bloß den Ntld reparieren. Kannst das mit der F8 Taste genauer erklären - hört sich zwar einfach an - aber wo bin ich denn da eigntlich ...F8 ist ja sonst die erweiterte Startoption von W2k. Lula |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Eine Antwort aus der Newsgruppe microsoft.public.de.german.win2000.setup auf die Frage: Kann man nachträglich Win98 als 2.Betriebssystem installieren? Eine freie
FAT Partition ist vorhanden. "man kann. Danach ist jedoch der "Bootmanager" ausgehebelt und muss durch eine Reparaturinstallation von W2K wieder eingerenkt werden. (Einfach von der CD booten und die richtigen Antworten geben. Sieh Dir das vielleicht vorher einmal an. Dazu sollte auch etwas in der Onlinehilfe stehen.) Schöne Grüsse Felix -- Felix Mehr Mehr EDV-Service MCSE+MVP Win2000 German" Schau auch weiters hier nach. Gruß FendiMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Also Danke für die Antworten , ich werde doch Partmagic+Bootmagic
bemühen. Diese Lösung kommt mir einfacher , auf jedenfall sicherer vor !! Typisch wieder mal die Microborg : im Handbuch heißts quasi , Installationsreihenfolge spielt bei W2k+W98 keine Rolle und ist eine Standardaktion !! Lula Ps: Ballmer und Konsorten mit ihrer Linuxhetze sind mit Microborg gemeint ! |
![]() |
![]() |
![]() |