![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
LIeber LouCypher
Ein paar Antworten: ad1) Masterbrowser Datenserver (der eigentlich Masterbrowser sein sollte) Is Domain Master: YES Maintain Server List: YES Printserver: Is Domain Master: FALSE Maintain Server List: YES Computer 1: Harald Is Domain Master: Auto Maintain Server List: Auto Computer 2: Tanja Is Domain Master: False Maintain Server List: YES Notebook 1: Notebook_Harald Is Domain Master: False Maintain Server List: YES Notebook 2: Notebook_TAnja Is Domain Master: False Maintain Server List: YES Computer 3: Ordi_1 Is Domain Master: False Maintain Server List: YES Computer 4: Ordi_2 Is Domain Master: False Maintain Server List: YES **** browstat status ***** (Siehe beigefügtes Bild!) Laut der Statusmeldung ist eigentlich Mein Computer (Harald) der Masterbrowser - oder interpretiere ich das Falsch? Was bedeuten die anderen Zeilen? Wie kann ich den MAsterbrowser von Hand aus bestimmen? Muss ich bei Is Domain Master: Maintain Server List: jeweils FALSE oder AUTO oder ??? eintragen ad2) Virenscanner: Server: nod32 Workstations: jeweils Bitdefender 9 Proffesional Pro inkl. Firewall (finde leider nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass Netzwerklaufwerke NICHT oder SCHON gescannt werden sollen) Ich habe ihn mal beendet und auf das Netzwerk zugegriffen - leider kein wirklicher Speedzuwachs! Leider - Leider - Leider ad3) Switch: Habe mir extra einen neuen Gigabit Switch gekauft: Zuerst war es ein DLINK und jetzt ist es ein Netgear GS605 Vielleicht kannst du mir jetzt wieder ein bisserl mehr helfen! DANKE lg Harry |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|