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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst | 
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|  24.06.2006, 12:00 | #1 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 08.10.2004 Alter: 59 
					Beiträge: 60
				 |  Flugzeuge entwerfen Moin, bitte nicht gleich steinigen, ich weiß das modellieren eines Flugzeug alles andere als einfach ist. Gibt es dennoch die Möglichkeit ohne viele Grundkenntnisse Objekte (z.B. Groundfahrzeuge) usw. zu entwerfen und diese dann auch als Objekte in 3D Programme zu benutzen ? Ich mache eben gerne Animation und ich habe das Problem das es sehr wenig Zubehör in diesem Sektor für Flieger gibt. Ach ja es gibt ja dieses FSDS. Kann dieses Programm auch in andere Formate exportieren ? Danke für Eure Antworten Thorsten | 
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|  24.06.2006, 13:06 | #2 | 
| Master  |   Eigentlich ist gmax nicht schwer. Ich hab auch mit 0 angefangen. Zeit muss man aber doch einige investieren. Einfach mal rumprobieren und wenn man die grundmöglichkeiten kennt, dann kann man sicher leicht ein Ground-Fahrzeug bauen! | 
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|  24.06.2006, 13:10 | #3 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 08.10.2004 Alter: 59 
					Beiträge: 60
				 |   Moin, gibt es den vielleicht das man Gmax auf deutsch und auch eine Tutorial bekommen kann ? Thorsten | 
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|  24.06.2006, 16:44 | #4 | 
| Master  |   Mit Deutsch wirst du wohl nicht durchkommen. gmax gibts nur in englisch. und die meisten hilfen auch. | 
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|  25.06.2006, 01:58 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 19.10.1999 Alter: 70 
					Beiträge: 256
				 |   ich verweise nochmals auf den ausführlichen Workshop von Oliver Moser, der letztes Jahr über viele Ausgaben in der FXP erschienen ist. Das ist meines Wissens der einzige deutsche Beitrag wo alles von A bis Z erklärt wurde. Ansonsten findet man Tutorials für alle Lebenslagen (der Modellerstellung)auf den "Gelben Seiten" für die Flugsimulation Ich habe noch eine Adresse wo man fertige Modelle im 3dsMax Format beziehen kann, auch frei. Die können in Gmax importiert und weiterbearbeitet werden. Kann für den Anfang ganz nützlich sein. Könnte aber auch etwas heikel sein, weil die Jungs sich natürlich nicht an die Größenordnungen des Flusi halten und das muss man dann anpassen, was wiederum ein paar Kenntnisse über Gmax verlangt. http://www.tony.smiths.btinternet.co.uk/fsgate1.html http://www.3dcafe.com/index.php?opti...tpage&Itemid=1 | 
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|  25.06.2006, 13:12 | #6 | 
| Veteran  Registriert seit: 08.03.2006 Alter: 43 
					Beiträge: 405
				 |   jawoll, den oberen link hab ich schon monate lang nach verschlampen gesucht. merci! 
				____________________________________ Liebe Grüsse aus München Philipp | 
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|  26.06.2006, 12:38 | #7 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 08.10.2004 Alter: 59 
					Beiträge: 60
				 |   Moin Rainer, danke für diese tollen Seiten. Dann werde ich mich mal darein lesen. Danke Thorsten | 
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|  27.06.2006, 09:07 | #8 | 
| Master  |   Die Seite ist der Hammer!    Die kannte ich noch gar nicht - man lernt eben nie aus  Danke! | 
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