WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 00:06   #11
croatia
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo,

@herar
wo finde ich den die Einstellung Anisotrop?

@matze

ist die 6600GT so gut das du sie schon wechseln mustest?
Wie komme ich bis zum BIOS? Kenn mich da nicht so gut aus!Die Graka hat aber nur nen Speicher von 128MB!Nicht das mir das was kaputt geht,wegen übervorderung!
Mit dem verwaschen hab ich noch keine Probleme ausser mit den FPS!

Ich verstehe das ganze nicht,jetzt hab ich eine neue Festplatte meine GeForce4200Ti durch ne GeForce6600GT gewechselt und die FPS sind fast wie früher.An einem P4 mit 2,4ghz und 1024MB-Ram kann es doch nicht liegen.XP ist neu drauf und der FS auch!
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 00:26   #12
Michael_83
Master

Standard

Ich will mal wissen wieso alle über schlechte FPS jammern. Versteht mich nicht falsch, ich habe einen wirklich alten Rechner. 2Ghz P4 mit 512 MB Ram und eine popelige GF6600 AGP und ich habe trotz 40 % AI-Traffic, 100% 3D Wolken und allen Reglern relativ weit rechts immer FPS im fliegbaren bereich. Ich schau nicht ständig nch wieviel FPS ich habe aber über 20 auf jeden Fall. Naja bei 25 regelt er sowieso ab.

Ich versteh das nicht das ihr solche Top Rechner habt und trotzdem alles mies läuft und auf meiner Krücke läuft alles weitestgehend super.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 00:44   #13
croatia
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo,

benutzt du Scenerys wie z.B. German Airports?Welchen AI-Traffic benutzt du?Den FS04 Traffic oder ein addon wie z.B. PAI?Und als letztes welches Flugzeug?Dies sind die 3 wichtigsten Faktoren was die FPS angeht. Falls du GA3 hast,versuch mal bitte mit deinen Einstellungen mit einem z.B. IFDG Airbus oder Posky B737 und Traffic von ProjectAI was zu unternehmen und dann sag mir bitte wie viel FPS du hast.
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 01:01   #14
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83
Ich versteh das nicht das ihr solche Top Rechner habt und trotzdem alles mies läuft und auf meiner Krücke läuft alles weitestgehend super.
Performance Probleme wurden hier glaube ich nicht beklagt es ging wohl eher darum die Regler weiter nach rechts zu schieben und anderes.
Aber was die Performance angeht auf meinen ueber 2 Jahre alten Rechner habe ich sogar doppelt so viele fps.
Die Situation ist also heute wesentlich besser als damals der FS2002 raus kam und der damaligen Hardware.
Wenn heute Performanceprobleme bemaengelt werden dann stehen sie meisst immer im Zusammenhang mit ein par wenigen AddOns die schlecht gemacht sind und auch auf kommene Rechnergenerationen noch nicht richtig laufen werden.
Ansonsten kostet fast jedes AddOn etwas Performance und je nach Art und Anzahl summiert sich das schon mal.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 01:10   #15
Michael_83
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von croatia
Hallo,

benutzt du Scenerys wie z.B. German Airports?Welchen AI-Traffic benutzt du?Den FS04 Traffic oder ein addon wie z.B. PAI?Und als letztes welches Flugzeug?Dies sind die 3 wichtigsten Faktoren was die FPS angeht. Falls du GA3 hast,versuch mal bitte mit deinen Einstellungen mit einem z.B. IFDG Airbus oder Posky B737 und Traffic von ProjectAI was zu unternehmen und dann sag mir bitte wie viel FPS du hast.
Für den Traffic benutze ich AdobeAI, meiner Meinung nach das beste Traffic Paket aller Zeiten.

German Airports benutze ich nicht. Die habe ich vor einiger Zeit schon verkauft. Mir gefällt das Design absolut nicht und die Performance zieht jeden noch so guten Rechner in den Keller.

Wenn ich mir anschaue was einige Freeware Entwickler auf die Beine stellen, z.B ISD. Die Szenerien sehen um ein vielfaches besser aus als GAP und laufen selbst mit massig Traffic total flüssig.

Das ist auch ein Grund warum bei mir nichts großartig ruckelt. Ich such mir nur Sachen zusammen die halbwegs nach was aussehen und trotzdem eine gute Performance haben. Alles was ruckelt fliegt nach paar Minuten wieder von der Platte.

Und ich schalte zb für IFR Flüge das Autogen runter. Ich seh auf FL360 soweiso keine Bäume und Häuser mehr. Und die 2 Minuten vorm aufsetzen muss ich keine Bäume usw haben. Man muss eben bereit sein kleinere Kompromisse einzugehen. Dann läuft der flusi trotz guter Grafik und Traffic usw super.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 08:04   #16
herar
Inventar

Standard

Hallo Toni,

erstens zum Bios:
Du bootest und drückst während des Bootvorganges fortwährend
die Entf Taste. Jetzt bist Du im Bios!
Dann kommst Du nur noch mit den Tasten weiter und zwar Esc/Pfeiltasten
und Enter für die Bestätigung.

Anti Alaising nur für den Treppeneffekt, ist ziemlich framelastig

Anisotroping, auf das Symbol NVIDIA-Einstellungen drücken dann
GeForce 6600Gt/Leistung und Qualitäteinstellungen/Anisotrope-Filterung
und wählen, geht von 2x bis 16x.

Hoffe, es klappt!

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 08:54   #17
Hor1463
Master

Standard

Hi, ich habe die Radeon 9800 pro und habe ähnliche Darstelungsprobleme. Z.B. ist bei der PMDG 747 insbesondere an den Rädern (Felge und Radränder ständig ein pixeliger Streifen erkennbar. Bei meiner früheren Grafikkarte hatte ich da ein wesentlich weicheres Bild. Weiß jemand Rat, wie ich diesen Darstellungsfehler weg bekommen.
Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 09:09   #18
herar
Inventar

Standard

Hallo Michael,

hier jammert niemand in diesem Thread über schlechte Frames.
Sondern, hier geht es um die GraKa NVIDIA 6600GT, die ein
unangenehmes Flimmern und Texture schwimmen verursacht und das hat
nichts mit den Frames zu tun.

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 10:11   #19
helialpin
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von croatia
Ich verstehe das ganze nicht,jetzt hab ich eine neue Festplatte meine GeForce4200Ti durch ne GeForce6600GT gewechselt und die FPS sind fast wie früher.An einem P4 mit 2,4ghz und 1024MB-Ram kann es doch nicht liegen.XP ist neu drauf und der FS auch!
Hab dieselbe Konfiguration (außer, daß mein P4 ein 2.66GHz ist) und ebenfalls von einer 128MB GF4200Ti auf ne 128MB GF6600GT aufgerüstet. Das hat zwar eine bessere Grafikqualität ergeben aber dadurch, daß der GrafikRAM, CPU und RAM gleichgeblieben sind, wurden dir frames nur etwas (höherer Takt der GraKa) besser. Bin aber auch noch sehr zufrieden mit dem "schwachen" System
helialpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:49   #20
Matze24477
gesperrt

Standard

Hallo Toni!

Wie Helmut schon beschrieben hat Enf- Taste beim Hochfahren drücken.
Wenn du nicht weiterkommst gehst du lieber wieder raus BIOS ist immer so eine Sache wenn man sich da nicht so auskennt.F10 drücken und y bzw. Z dann speichert das BIOS deine Einstellung ab oder N dann speichert es nicht ab und du bist wieder draußen.
Nein du Überanspruchst deine Karte nicht die 128MB von der Karte die anderen 128MB nimmt er aus dein Arbeitsspeicher.

Die Karte ist nicht der reißer wenn du ein Fan von alle Regler rechts bist. Ich habe mir 2x GF7800GT SLI(eine reicht aber auch aus),Asus A8N-SLI Deluxe mit 3500+AMD, 2GB Ram, habe seit dem keine aussetzer mehr. Nur AI-Verkehr auf 70% aber nicht wegen Leistung sondern wegen der Durchstartmanöver der Mickmaus ATC .

Gruß Matthias
Matze24477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort