![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() irr ich mich, oder baut das ganze Game doch sehr auf Panzers auf, zumindest die Führung ist ja sehr ähnlich!
Zum Thema Basenbauen: Find ich eigentlich ganz richtig bei solchen "Realitätsnahen" WK2 Strategiespielen das Basenbauen weggelassen wird.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() WK2 ??
du meinst WW2? nun ja, egal... bei solchen Sachen steht kaum die Geschichte sondern der Spass am Spiel im Vordergrund.... Deswegen sind Basenbauten in Kriegs-Stragetie-spiele immer gut!
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() <KLUGSCHEISS>
WK2 = Weltkrieg 2 </KLUGSCHEISS> ![]() Vom "Spass-Faktor" her, hast Du sicher recht (Denk nur an die Tesla-Spulen bei Red Alert) Allerdings hat es (zumindest für mich) schon einen gewissen Reiz, nur mit einer begrenzten Anzahl von Panzern oder Schützen ins Feld (natürlich nur virtuell) zu ziehen!
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Age of Empires hatte damals im Kampagnenmodus sowohl basisbauen als auch "begrenzte Truppenstärke muss sich durchkämpfen" Level....
Wäre ne feine Mischung.... hatte C&C redalert 2 das auch ???
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Bei Red Alert 2 gabs doch nur die Tesla-Truppen (oder so ähnlich) - die waren aber bei weitem nicht soooo effektiv.
Was mir bei Rush for Berlin wirklich gut gefällt, ist dieses "Was wäre wenn...."-Szenario (Wasserfall-Rakete, Graf Zeppelin Träger, Maus, etc) auf dt. Seite. So was ähnliches gabs vor ca. 10-13 Jahren auf Simulatorebene - Secret Weapons of the Luftwaffe - war ganz witzig mit einer Spitfire gegen eine ME 262 zu fliegen
![]() |