WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 15:43   #1
oati
Jr. Member

Standard Robin DR400-180 Régent Cockpit

Hallo an alle,

Erstmal. Ich bin neu in diesem Forum und habe mich schon recht viel umgeschaut. (Übrigens mein richtiger Name: Markus) Wo ich nicht mehr neu bin ist in der Flightsim Welt. Da bin ich seit dem FS 4.0 dabei (ich war damals 8 Jahre alt). Diese Tatsache und ein Bekannter von mir, der Privatpilot ist, haben mich dann auch inspiriert dazu bei uns in Österreich (Eisenstadt) die HTL für Flugtechnik zu absolvieren. Da bin ich mittlerweile auch schon wieder 2 Jahre weg und studiere jetzt Physik in Graz. Jetzt aber genug der Vorstellungsrunde..ich dachte nur ihr wollt vielleicht ein bisschen etwas über mich wissen.

Jetzt zu meinem tatsächlichen Problem:

Seit geraumer Zeit geistert in meinem Kopf die Idee herum, das Cockpit einer Robin DR400-180 Régent (inkl. naturgetreuer Shell, vielleicht sogar einmal in full-motion) nachzubauen. Allerdings finde ich nirgends Pläne oder Skizzen des Cockpits an welchen man sich orientieren könnte. Zwar habe ich schon einige Fotos. Aber ihr wisst ja wie das mit Fotos ist. Genau wird das nicht werden. Es müsste ja auch mit einem POH oder Maintenance Manual funktionieren, aber die habe ich auch nirgends gefunden. Die erste Idee war natürlich mich direkt an Apex Aircraft zu wenden, aber die scheinen sich nicht darum zu kümmern. Ich habe jedenfalls noch keine Antwort bekommen, obwohl ich bereits Anfang Juni Kontakt mit ihnen aufgenommen habe. Also: Weiß von euch jemand zufällig wo ich Pläne der Régent herbekommen könnte, bzw. wer mir weiterhelfen könnte. Es wurden ja von Pierre Robin zu Anfang auch Baupläne des Flugzeuges verkauft. Gibt es da vielleicht noch welche??

Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Tips, da ich erst mal CAD Zeichnungen anfertigen möchte.

Herzlichen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Markus
oati ist offline   Mit Zitat antworten