WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 12:07   #61
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@blackice so ist es, gesetzesübertretung ist gestzesübertretung, ob raubkopie oder mord ist wurscht. Wir alle sind verbrecher, und sollen dafür in der hölle schmoren. Der neo ist anders der steht über uns falschparkern und schwarzfahrern.
Alt 20.06.2006, 12:24   #62
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Schwarzseher und Sonntagszeitungsdiebe hast vergessen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:25   #63
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Th_blackice
Ich kann mir vorstellen dass die Musikindustrie genauso argumentiert wenn Sie 5 Jahre Haft für das downloaden von Musik verlangt ...
Was soll denn das für ein Schmafu sein?

Wenn du nicht zwischen dem Tatbestand der Gesetzesübertretung und der daraus resultierenden dem Fall entsprechender also angemessener Strafe unterscheiden kannst solltest vielleicht noch mal zurück zu Mama und Papa. Die werden dem Junior das sicher ausführlich erklären können.
Zitat:
falschparkern und schwarzfahrern ... Schwarzseher und Sonntagszeitungsdiebe
Na klar. Sind ja alles nur "Kavaliersdelikte". Vernachlässigbar. Macht ja nix.

Ich wusste nicht, welch dubiose Gestalten sich hier im Forum herumtreiben.
Alt 20.06.2006, 13:35   #64
TONI_B
Inventar

Standard

@Th_blackice:
Danke für das "Sie" und die Aufklärung über "QFT" (warum glaubst du hüpft das smiley?).

Zur Erklärung: jede Einnahme, die dem "Staat" entgeht, fehlt letztlich irgendwo, sei es bei der Bildung, der Forschung, der Gehälter der Politiker ( ). Und damit ist es - meiner Meinung nach - ein Schaden für alle!

@viele andere:
Ich hab nie argumentiert, dass eine Gesetzesübertretung, die eine Verwaltungsstrafe nach sich zieht, mit einem Verbrechen gleichzusetzen ist! Das gibt es natürlich riesige Unterschiede. Aber aus der "Geringfügigkeit" ein Recht abzuleiten, es auf jeden Fall tun zu dürfen, ist nicht das meine...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:32   #65
Th_blackice
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Was soll denn das für ein Schmafu sein?

Wenn du nicht zwischen dem Tatbestand der Gesetzesübertretung und der daraus resultierenden dem Fall entsprechender also angemessener Strafe unterscheiden kannst solltest vielleicht noch mal zurück zu Mama und Papa. Die werden dem Junior das sicher ausführlich erklären können.
Na klar. Sind ja alles nur "Kavaliersdelikte". Vernachlässigbar. Macht ja nix.

Ich wusste nicht, welch dubiose Gestalten sich hier im Forum herumtreiben.
Ich glaube nicht dass du meine Aussage verstanden hast.
Th_blackice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 15:18   #66
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Th_blackice
Ich glaube nicht dass du meine Aussage verstanden hast.
detto
Alt 20.06.2006, 22:49   #67
mariofabii
Gast

Standard interessant,

auf welchem Niveau meine Frage vom Anfang -scheinbar wissen nicht alle die hier posten um was es eigentlich geht- permanent nicht(!) beantwortet wird...
Wenige haben noch kompetente Aussagen getätigt, aber die meisten sehen das hier als Unterhaltung über Gott und das Leben.
Spekulationen, ob meine ursprüngliche Anfrage wahr oder falsch ist könnt ihr Euch weiter so oft durch Euer Hirn ziehen, bis es dort endlich als "nicht feststellbar" durchgeht (-dauert bei einigen scheinbar länger!)!
Für alle, die mich kennen -und das tut hier wohl keiner- wäre klar, daß das eine ehrliche Frage mit Hoffnung auf eine ehrliche KOMPETENTE Antwort ist...
Wie froh ich bin viele von Euch nicht zu kennen.
Allen anderen vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
don
Alt 20.06.2006, 23:19   #68
Neo
Inventar

Standard

Nein, wir kennen dich nicht (hast ja auch noch nichts vorher gepostet).

Was wir aber wissen, du bist nicht der Eigentümer dieses Forums. Aus diesem Grund finde ich dein letztes Posting äußerst anmaßend.

Zitat:
aber die meisten sehen das hier als Unterhaltung über Gott und das Leben
Der Kandidat hat 100 Punkte!!!

Falls du Hirnakrobat* es noch nicht mitbekommen hast - du befindest dich hier im Off-Topic Bereich. Genau um das (Gott und die Welt) geht es hier.

Wenn du eine kompetente und richtige Antwort willst wende dich an die Behörden. Wenn notwendig Anonym, falls du glaubst bei deinem Gschichtl wirst ansonst gleich wegen Betrug eingelocht.

Edit: *) bezieht sich auf "könnt ihr Euch weiter so oft durch Euer Hirn ziehen" - wie man in den Wald schreit so kommt es zurück
Alt 20.06.2006, 23:25   #69
TONI_B
Inventar

Standard

Das ist auch der "Off-Topic"-Teil eines Computerforums und keine Rechtsvorlesung. Hier wird halt gerne "Über Gott und das Leben (die Welt?)" diskutiert.

Wenn du eine "kompetente" Antwort haben willst, dann ruf doch einen Verkehrsjuristen bei der Polizei an. Und das ist jetzt nicht bös oder sarkastisch gemeint! Der wird dir hoffentlich gerne und freundlich Auskunft geben, ohne dass du gleich deine Personalien vorlegen musst. Oder vertraust du uns mehr?

Edit: hat sich mit NEOs post überschnitten. Ganz so hart wollte ich es nun doch nicht formulieren, aber ein wenig irritiert war ich schon ob der Schreibweise vom "Urheber" dieses Threads.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:38   #70
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Gesetze sind natürlich zu befolgen, aber auch immer wieder in Frage zu stellen. Sie werden ja auch laufend verändert. Was heute noch ganz normal ist, kann morgen schon bestraft werden und umgekehrt. Also nicht so tun, als ob jeder Beistrich in irgendeinem Gesetzbuch aus Gottes Hand wäre. Und dass hier einige nur polemisieren und auf Argumente überhaupt nicht eingehen wollen, kennt man eh schon...
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort