![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo!
Ich bin nun von der Version 3Pro auf TrackIR4 umgestiegen. - Leider hatte ich beim Installieren große Probleme. - Die Treiber konnten nicht gefunden werden. Nach X versuchen und Bearbeitungen mit Regseeker und dem Regfix habe ich es nun irgendwie geschafft, dass der TrackIR4 funktioniert. Wenn die Software für den TrackIR NICHT läuft fällt mir auf, dass die bleue LED regelmäßig blinkt. Wenn die Software ausgeführt und dann wieder beendet wird, blinkt die blaue LED nicht mehr aber dafür die obere, rote LED in regelmäßigen Abständen grün. - Ist das normal? Außerdem steht der TRackIR im Gerätemanager unter USB-Controler als "Unbekanntes Gerät". Ich vermute, dass das nicht so sein sollte, - oder? Herzliche Grüße Bernd |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Moin Bernd,
also bei mir leuchtet die obere Lampe, wenn der Trackir4 ausgeschaltet ist, durchgehend Rot. Blinkt dann in Intervallen kurz Grün auf. Würde evtl mal im offiziellen Forum fragen, welche Lampe für was steht. Sowas hätte der Hersteller einfach mal dem Gerät beilegen sollen, wäre nicht verkehrt gewesen. In den Settings wird die Blue LED mit "TrackIR Enhanced" in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was sie noch für Funktionen darstellen soll. Habe ja, wie bekannt, auch noch meine Probs mit dem Trackir4. Vielleicht weiß dazu jmdanders einwenig mehr. Zur USBerkennung: Kann es evtl sein, dass deine alte 3Pro Version sich mit dem neuen Trackir4 beißt ?! Evtl konnten doch nicht alle Spuren in der Registry entfernt werden !? Im Trackir.de forum ist eine Anleitung für eine manuelle Säuberung. Wäre ja naheliegend, weil die Treibersoftware ja schon große Probleme aufzeigt, wenn identische Treiberspuren vorhanden sind. Ist, wie gesagt, eher eine Vermutung. Hoffe du kriegst es in den Griff ! ![]() Evtl hat weiß jmd noch eine bessere Idee...
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Hallo,
zuerst Treiber installieren, dann Gerät anschließen! Ned |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
@ Chris:
Danke, ich werde mich im TRackIR Forum umsehen. Ich habe die Software deinstalliert, bevor ich an die Installation des TrackIR4 gegangen bin. Außerdem mit Regseeker alle retlichen Einträge gelöscht. Bei der Software (Installation/Deinstallation) sollte NaturalPoint noch nachbessern. @ Ned: Danke, - aber das habe ich selbstverständlich gemacht. LG Bernd |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Hallo!
Kann bitte für mich jemand auf seinem Computer nachsehen, unter welcher Bezeichnung der TRackIR4 im Gerätemanager aufscheint? Bei mir wird er nur an einem einzigen meiner 4 USB-Ports, die sich direkt am PC befinden, überhaupt erkannt und scheint dann unter "USB-Controller" als "Unbekanntes Gerät" auf. LG Bernd |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Nabend Bernd,
also bei mir wird es im Devicemanager unter USB als Naturalpoint Trackir4 erkannt. Ich habe dich aber richtig verstanden, ansonsten funktioniert der Trackir4 ?!
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hallo!
Ja, er funktioniert uneingeschränkt. Allerdings nur an einem ganz bestimmten USB Port und auch hier wird der trackIR nicht namentlich erkannt. Wenn ich ihn an einem anderen Port anstöpsle, wird ein USB-Gerät erkannt und Windows öffent ein Fenster wo nach dem Treiber gesucht werden soll. Aber die Software dafür kann nicht gefunden werden. Danke für´s Nachschauen! Bernd |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Jo, Kein Prob!
Ich finde sowieso, dass man für diesen Preis einwenig bessere Treibersoftware erwarten könnte. Nichts gegen die zahlreichen Möglichkeiten der Profileinstellungen innerhalb der Software, aber dieser Hickhack bei der Geräteerkennung nervt gewaltig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|