![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Im Outlook Express (6) von Win2k sind Adressen in ..wab und Mails in ..dbx Files gespeichert. Um sie ins WinXP zu bekommen habeich ..wab importiert, was auch gelungen ist.
Es ist mir jedoch nicht gelungen, die ..dbx Files aus dem Ordner {.....} zu importieren. Habe ich das etwas übersehen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Die Dateien v. Windows 2000 nach XP einfach kopieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaube du hättest in w2k vorher Nachrichten exportieren sollen. Und diese dann importieren.
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() >Karl
Adressbuch exportieren (und importieren) hat ja funktioniert. Bei Nachrichten exportieren bekomme ich die Fehlermeldung Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten. Es gibt auch einige andere Threads zu diesem Thema, aus denen ich aber auch nicht klüger werde. Jetzt versuche ich es mit speichern und hereinladen jeder einzelnen Nachricht als *.eml
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo gab!
Die Export-Funktion von OE ist imho ein Dummy. Ich behelfe mir so: Lege in der neuen OE-Installation lokale Mail-Ordner mit den gleichen Namen wie in der alten an. Kopiere in jeden dieser Ordner (mindestens) ein unwichtiges Mail. Damit findest Du im Explorer Dateien, die 'ordnernamen'.dbx heißen, die kannst Du händisch durch die alten *.dbx-Dateien ersetzen. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Du mußt einfach die dbx-Dateien v. Outlook-Express-Ordner (win 2000) in den Outlook-Express-Ordner v. Win XP kopieren. Unter Extras Optionen Wartung Speicherordner siehst du den akt. Speicherort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @ Gerdschi:
Klingt geil, noch nicht probiert, vielleicht ist ja die Import-Funktion von OE schlauer als die entsprechend Export-fx. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() >Hubertus
Habe in XP keine xxx.dbx gefunden, obwohl alle Standard Mailordner vorhanden sind. >Gerdschi Da ich in XP (s.o.) keine xxx.dbx gefunden habe, habe ich auch den relevanten Ordner nicht gefunden. Lösung: Wie erwähnt für jede Mail ein yyy.eml und diese in den entsprechenden XP Mailordner kopiert. Das ging mit drag and drop pro Mailordner (alle mit Ctrl-A ausgewählt) ganz bequem sowohl für den Export als auch für den Import.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Du mußt natürlich erst dein Konto unter XP einrichten, dann hast erst die dbx-files.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo gab!
Deine *.dbx sind unter: 'C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange Zeichenkette}\Microsoft\Outlook Express' zu finden. Die Zeichenkette ist für jedes Mailkonto anders. Wie Gerdschi schon schrieb, muß das Mailkonto natürlich fertig eingerichtet sein. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |