WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 20:38   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Face-Intel

Bin gerade beim Lesen von "The Knowing-Doing Gap (Kapitel: When Fear Prevents Action on Knowledge)" auf folgende interessante Webpage gestoßen:
http://www.faceintel.com/

Die darin beschriebenen Management-Sünden und steinzeitlichen Methoden von Intel werfen nicht grade ein gutes Licht auf den "quasi-Monopolisten"...

Da könnte man meinen: Die habens auch gar nicht nötig fortschrittlich zu sein, weil eine ernsthafte Konkurrenz gibts ja nicht wirklich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 06:05   #2
PhelanWolf
Master

Standard

muahhhhhhhhhh du sprichst über steinzeitliche Methoden.....das ich nur lachen kann!! Meine Firma ist was das betrifft das beste Beispiel! Ein Teil arbeitet direkt am Server, ein Teil arbeitet auf einer lokalen Datenbank die eventuell oder vielleicht (je nach gut will des benutzers der auf dem rechner arbeitet, der die datenbank verwaltet) upgedated wird. Die Workstations werden nicht gesichert...so unter dem Motto, alle unsere Mails werden eh gleich bearbeitet.
Es wird ein Microsoft Produkt verwendet das nicht mehr als einen Mandanten zu lässt, dabei sind ja Firmen aufkäufe udgl. wirklich eine Ausnahme. Updates oder Kundenwünsche sind für die Microsoftpartner, entweder Fremd oder ausserhalb deren Fähigkeiten (wobei eine normaler Accessprogrammierer, solche Fehler nicht einmal in die Endversion einer von Ihm produzierten Softwareversion fliessen liesse...)

Also bitte sag mir nichs von Steinzeit,..
da hab ich das Thema "zentralisierte Verwaltungs und Rechtevergabe" noch nicht mal teilweise einfliessen lassen.......
Alt 08.04.2006, 11:44   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich sage ja nicht, daß intel die einzigen mit steinzeitlichen methoden sind
ich war nur erschüttert, sowas von einem derartig vor geld stinkenden konzern lesen zu müssen.
aber irgendwie ist es auch logisch. ein quasi-monopol hat es nicht nötig, irgendwas zu tun.
die brauchen einfach nur abzukassieren, so viel sie möchten.
solange sie es nicht zu stark übertreiben, wird es nie wieder ernsthafte konkurrenz geben und die gewinne werden weiterhin fast ins unermessliche steigen.

zumindest solange die leute so dumm sind, sich das bieten zu lassen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 23:48   #4
Sadassar
Jr. Member

Standard

Hey, jetzt kommt DRM dank M$ und seinen ganzen großen Freunden ganz groß raus und keinen interresiert es.
Sadassar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort