![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
Also:
Ich weiss, wie ich die Navigation meiner Site machen soll. Ich weiss aber nicht, ob es normal, dass man auf einer Website ein Navigationsmenü hat, von dem aus man zu allen seiten navigieren kann. Es liegt ja nicht an der Implementierung, sondern am Gedanken: ist es jetzt gut, wenn der Besucher nun auf "zurück" klicken muss oder soll jede einzelne Unterseite ein vollständiges,immer aktualisiertes klappmenü enthalten? lg Raphael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo raphael_b,
das ist Geschmackssache, wenn Du viele Unterseiten hast, ist ein dauernd verfügbares Menu sicher einfacher. Anderenfalls tut´s ein Zurück-Button sicher auch.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
nun ja es ist geschmackssache jedoch sollten einige 'menuepunkte' immer sofort auf allen seiten erreichbar sein und zwar: 'Home/Start' 'Impressum' 'Kontakt' 'Sitemap' 'AGB'(wenn kommerziell)...
im allgemeinen is es ein brauchbarer weg ein 'permanentes' top oder bottom menue mit diesen punkten zu machen und einen zweiten menue block mit dem eigentlichen 'haupt-menue'... zurück Button sollte sowieso auf jeder seite vorhanden sein egal wie sonstige navigation gestaltet ist... hauptmenue mit aufklappbaren untermenues ist IMHO eine gute sache - besonders elegant mit js-aktiv abfrage und alternativ page für die 'hochsicherheits-webuser' liebe grüße, catch17
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|