WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 16:06   #18
Hackle
Veteran
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 215


Standard

Ich muss den Thread mal wieder hervor kramen weil ich auch eine Frage zur Flugeigenschaft habe:

Ich hab mir die MD-80 heut gekauft und bin erstmal eine kleine Platzrunde geflogen. Die Tanks waren zu 15% voll, keine Passagiere an Bord. Die Platzrunde bin ich mit 200 kts in 4000ft Höhe geflogen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Flieger permanent mit 10° und mehr Neigung flog um die Höhe zu halten. Flaps und so war alles auf 0. Liegt das daran, weil die Flügel so weit hinten liegen? War ich mit 200 kts zu langsam? Ich kenne mich mit dem Flugverhalten nicht wirklich aus, aber bei der 747 sieht das nicht so extrem aus.

PS.: Desweiteren ist es irgendwie kaum möglich, eine vollgetankte Maschine auf einem Flughafen wie Nürnberg in die Luft zu bekommen. Kurz vor dem Ende der Startbahn schaffe ich es dann endlich. Ist die Beschleunigung wirklich so mies? Unter 150 kts komme ich nicht vom Boden und bis ich die erreicht habe ist wirds mit der Startbahn wirklich eng.
____________________________________
Mfg David

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag