![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() ich habe einen Haufen PCs den ich regelmässig sichern sollte, wie es halt so von oben kommt:
am besten ständig, am besten immer aber kosten darfs nicht. Das Backup sollte entweder über Medien (USB-Festplatte) oder über Netzewerklaufwerk erfolgen können. Es sollte einmal ein volles Backup gemacht werden können und dann nur inkrementelle Backups. Aber es muss möglich sein, dann zu sagen: Stand 21.03.2005 --> Datei vorhanden und wiederherstellbar Stand 22.03.2005 --> Datei verschwunden --> siehe vorheriges Backup zur Wiederherstellung Irgendwelche Tipps (am liebsten Batchdateien, aber so etwas wie BCP für Win XP HOme und Professional hab ich nicht gefunden :/ ) Freewaresoftware auch möglich, aber Geld gibt mir mein Kommandant keines mehr (wir brauchen ein neues Auto in der FF) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Windows hat ein eigenes Programm dafür.
Schau mal unter Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() schreib dir eine batch mit robocopy - damit solltest bestens bedient sein...
lg, catch17
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() robocopy --> link?
Meine Chefs haben grad die Angabe geändert: Sie hätten gerne, dass eine GUI existiert, mit der Sie die einerseits datumsbasierend auf den Stand eine Festplatte zugreifen können, andererseits wenn sie nach bestimmten Dateien suchen sich auch alle verfügbaren Versionen dieser Dateien anzeigen lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() robocopy (da gibts auch ne gui, suche per desktop suche)
ntbackup (idiotensicher, suchen nicht wirklich möglich) rsync (inkrementelle backups, suche per desktop suche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hier der link zur GUI: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=2339
robocopy selbst ist teil des ms_resource_kits ... lg, catch17
![]() |