![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
![]() Hallo Leute,
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich für die Außenansicht einen LCD bzw Plasma TV Bidschirmdiagonale 101-108 cm mit einer Raktionszeit von ca 8 m/s verwenden möchte. Danke und Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
wie es aussieht, wenn du .... verwenden moechtest, kann ich dir natuerlich nicht sagen, aber .. der FS sieht auf einem z.B. 32" LCD-Fernsehschirm fantastisch aus. Ich bin gerade damit geflogen. Am liebsten haette ich davon mehr als nur einen. Auf dem 42"-Plasma-Schirm habe ich es ebenfalls ausprobiert. Das ist genau so fantastisch. Surfen im Internet kommt fuer mich mit einem normalen Monitor (19",21") ueberhaupt nicht mehr in Frage, seit ich den 32" LCD an einem meiner Computer angeschlossen habe. Die Aufloseung habe ich uebrigens bei allen meinen Monitoren - bzw 32"-LCD - auf 1024x768 eingestellt. Ideal waeren 5 (3 waere auch nicht schlecht) 32"-LCD-Fernsehmonitore, die mit eier Matrox TripleHeadTogo an einer Grafikkarte (geht bislang nur mit Nvidia) angeschlossen werden. Dann haette man eine wirklich imposante Sicht. Immer schoen traeumen ! Fazit: ich bin von den grossen Bildschirmen absolut begeistert. Obwohl ich 8 19" Monitore, 1 21" Monitor und zwei 15" Monitore an meinem Flusi angeschlossen habe Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Arry,
Ich meinte eigentlich einen TV zB. 42" anstelle eines Monitors zu verwenden. Da ich mal gehört hatte, daß der TV kein scharfes Bild für den FS darstellt. Oder ist es grundsätzlich egal ob TV o. TFT Monitor. Meine Überlegung ist folgende. Bei Verwendung eines großen TV gegenüber 3 19" TFT müsste doch eigentlich die Framerate höher liegen. Danke für Eure Antwort Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Dieter, das genau hat doch Arry beschrieben oder irre ich mich??
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Dieter
----> wie rolf beschrieben !! Also ich hab einen 50" LCD (Fernseher) von Sony daheim und flieg auch damit also das bild ist super kann ich nur sagen !!! Nur kommt man meiner meinung nach günstiger wenn man sich eine projector kauft. es spricht folgendes dafür ! 1. Billiger als ein großer LCD,Plasama TV 2. Viel Größere Bildschrimdiagonale
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Also nochmal mein Problem ist folgendes: Ich habe vor einen Sim 737 aber nur Capt. Seite zu bauen d.h. ich habe eine Breite von meinem MIP von ca. 95cm. Jetzt stellte sich die Frage der Darstellung der Außenansicht. 1. Ich nehme 3 19" TFT mit Grafikkarte Parhelia. Hier bin ich aber bei einer Breite von ca 120cm. Außerdem habe ich hier je nach Einstellung Frameeinbuse. 2. Ich nehme einen 42" LCD o. Plasma habe hier eine Breite von ca. 90cm u. eine bessere Framerate wie unter 1. Was würdet Ihr mir raten. Danke u.Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Dieter
Ich kann dir nur zu nr. 2 raten ! Wenn du dir das mal durchrechnest wirst mitn preis aufs gleiche kommen,aber die frames (wie du schon gesagt hast ) sind mit einem LCD besser als mit 3 tft`s.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Dieter,
die Frage, was besser ist, kann man eigentlich nicht so richtig beantworten. Du musst schliesslich wissen, was du moechtest. Beide Loesungen haben Vorteile und auch Nachteile. Fuer den grossen LCD-Fernsehschirm (oder Plasma) spricht, dass du sehr gute framerates hast. Aber: man hat dann natuerlich auch nur eine Sicht. Bei drei LCD-TFT hast du drei (!) Sichten, also statt nur 45 Grad dann 135 Grad. Das ist ebenfalls wunderbar. Allerdings braucht man entweder eine Karte mit sehr viel Power und natuerlich auch einen schnelleren Rechner - oder besser zwei, die mit wideview verbunden sind - oder man kann die Matrox Triplehead 2 Go an einen Grafikartenausgang haengen. Die Entscheidung musst du selbst treffen. Falls du demnaechst mal an die Costa Blanca nach Calpe kommst, kann ich dir beides vorfuehren - sogar mit fuenf Sichten (225 Grad Sicht). Da hat ein grosser Monitor keine Chance !! Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Rolf,
die Matrox Triplehead 2 Go habe ich eben bestellt - in Berlin. Da ist sie deutlich billiger als bei dem Versender, den ich neulich erwaehnt habe. Sie wird sogar nach Spanien geliefert. Fuer den Transportpreis kann man fast selber fliegen ![]() Froehliche Gruesse Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Arry,
na ich bin mal gespannt!! Ich suche mal die Berlin-Adresse, ggf. melde ich mich. Wann gehts nach Andalucia?? In meiner mail hatte ich die levelD-Panel-Lösung über 2 Monitore (ohne FO)erfragt, Du hast das ja toll gelöst. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |