WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 21:46   #1
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Start


Pilot Und Copilot müssen ja ein CrewBriefing machen, davor gucken sie die zwei Pilot die Wetter-Daten für beide Flughäfen noch an.

In der Maschine, fragt dann der Pilot eine ATIS Frequenz ab und hört sich an ob die 25C oder die 28R offen ist. Falls er fragen hat zu der SID kann er die Information rufen und nachfragen.


Beim Approach, wenn die Maschine den Approach/Director/Arrival ruft, bekommt er am Anfang der ansage sofort eine Info welche Bahn offen ist,
Bleistift
"Air Berlin 00X, schönen guten tag, expect Arrival Runway 28C, now descend 5000ft on QNH 1026"

Hoffe du hast es gut verstanden



Gruß schönen Abend noch

EDIT: zum thema münchen ob 26R oder 26L gab es mal so eine Regel mit der STAR, irgendwie 26R nur für flüge nach Norden und Süden oder so in der Art
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag