WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 08:28   #1
werner_q
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2001
Alter: 57
Beiträge: 299


Standard

Wenn ich das richtig sehe (Link), ist das ganz normales DDR-RAM, 400 MHz, CL3. Zu 99% kannst du da irgend einen anderes Speichermodul mit gleichen Eckdaten danebensetzen. Eventuell noch in die Kompatibilitätsliste des Motherboards schauen. Das muss nicht die gleiche Nummer oder den gleichen Hersteller haben.
Also eines von denen hier. Sicherheitshalber macht man sich mit dem Händler eine Rückgabemöglichkeit aus bzw. investiert im dümmsten Fall noch mal 50 Euro.
(Das neben dem CL ist übrigens auch so ein Maß für die Geschwindigkeit, CL3 langsam, CL2.5 schneller, CL2 am schnellsten - entsprechend teuerer. Aber auch Module mit unterschiedlicher CL arbeiten zusammen. Man kann also ruhig eines mit CL2.5 nehmen, arbeiten dann gemeinsam halt nur mit CL3, was man auch eventuell händisch im BIOS einstellen müsste.)
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag