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Alt 09.06.2006, 02:46   #6
Lexif
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Na ja, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...das Problem liegt nicht wirklich bei der Hardware, andere Spiele kriegen das ja auch hin. Der FS ist da einfach nicht drauf programmiert. Normal sind ja auch nur 10-15 Flugzeuge mit dem standard FS in Sicht, und nicht 200+ und die Performance fressende Flughafen Szenerie.

Aber eine Hardwarekonfiguration, die auf das schnelle Laden und Anzeigen von vielen Texturen optimiert ist, hilft. Das habe ich so erfahren. Und ich bin mir nicht sicher, ob RAM da überhaupt eine Rolle spielt. Ich würde eher auf eine schnelle, gut defragmentierte Festplatte und eine gute Grafikkarte setzen...

Übrigens, die schlimmste Zeit ist ja die Dämmerung, wo sowohl Tag- als auch Nachttexturen gleichzeitig angezeigt werden müssen. Da sind bei den AI Fliegern die doppelten Texturmengen im Spiel. Da könnte es helfen, die lightmaps (*_l.bmp meistens) aus den jeweiligen Texturordnern der Flugzeuge in den flight simulator 9\texture Ordner zu kopieren. Unsere Ultimate GA Pakete nutzen das bereits. Wenn der FS keine lightmap findet, sucht er sie unter oben angegebenen Pfad. Wir nutzen das, um Festplattenplatz und Downloadgröße zu sparen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch Auswirkungen auf die Performance hat. Man muß nur beachten, dass bei Airlinern verschiedene Fenster- und Türkombinationen vorliegen können, die unterschiedliche lightmaps nötig machen. (Die 757 und 767 Reihen haben beispielsweise jeweils verschiedene Türkonfigurationen.) Und Frachter und VIP Flieger haben auch oft eigene Fensterkonfigurationen und dementsprechend eigene lightmaps. Aber man kann damit zumindest einige 100 MB Festplattenplatz sparen. Die 737 Reihe ist ein guter Einstieg, da es kaum Variationen bei den Fenstern gibt.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
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