![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() So, seit heute ist es geschafft, nach ca. insgesamt 6 Std. downloadzeit
habe ich alle Airlines, Afcad etc. mühsam von PAI geladen und installiert. Mit TTools den GA Verkehr bischen aufgemöbelt, mit Afcad die kleineren Plätze für GA teilweise überfüllt, ist eben Flugtag. Alles fliegt und kurvt spitzenmäßig. Nach vorangegangenem ausprobieren bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß PAI für mich der Beste Verkehr ist. Real hin oder her... Nun ist bei den unzähligen Fliegern einer dabei (der ist mir begegnet) der quer (90°) und nur mit unvollständigen Texturen zur Landung hereinschwebt. Wie kann man solche Fehler erkennen und beheben? Danke im Voraus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo JK,
als langjährigem "Handarbeiter" in Sachen AI-Traffic ist mir ja auch schon so manches passiert. Speziell die unvollständigen oder überhaupt nicht vorhandenen Texturen können bei solchen Masseninstallationen schon mal vorkommen. Aber daß ein Flieger quer zur Landung hereinschwebt, das höre ich jetzt wirklich zum ersten mal. Ich wüßte auch nicht, wie man solche Fehler beheben könnte. Da hilft eigentlich nur detektivischer Spürsinn, indem Du den Flieger nach der Landung per ATC belauschst, um zu erfahren, um welche Maschine es sich handeln könnte. Dann kannst Du immer noch im Auswahlmenü nachsehen, ob dort die Texturen komplett angezeigt werden (wenn er denn überhaupt dort erscheint). Aber warum der nun den Approach quer zur Runway fliegt, kann ich Dir auch nicht erklären. Tschüß Erich
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2003
|
![]() Das Beste ist, Du nimmst einfach Aircraft Analyzer 2005 und ACA2005 Light:
http://aifs.pvdveen.net/ Viel Spass! Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Kai,
so einfach ist es leider nicht, denn der Aircraft Analyser würde Dir zwar sagen, daß zu einem Flieger der Textur-Ordner fehlt, nicht aber, wenn in diesem Ordner die verkehrten, oder nicht alle bmp-Dateien liegen. In diesem Falle fehlen aber die Texturen nicht, sondern sie sind unvollständig (also z.B. ohne fuselage). Solche Fehler kann auch der ACA nicht feststellen. Aber man kann ja alles mal ausprobieren. Vielleicht werden ja auch noch andere Fehler angezeigt. Gruß Erich
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Du kannst auch mit der Traffic Toolbox von Microsoft oder mit FSUIPC zumindest die Flugnummer heraussuchen lassen, um die Suche nach dem Flugzeuge etwas einzuschränken.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Man kann die Demoversion von FS Repaint (http://www.flightsimdownloads.com/pu...epaintDemo.exe) zum Betrachten von Flugzeugen benutzen. Sehr praktisch, wenn man die neu installierten Texturen begutachten möchte, ohne lange den FS hochzufahren etc.
Oder man kauft sich aircraft container manager (www.aircraftmanager.com) der das Gleiche kann, aber auch z.B. Kontaktpunkte und Lichter visuell anpassen und Polygonzahen und LOD Zahlen anzeigen. (Letzteres auch in der Demo!) Ein nützliches "Schweizer Taschenmesser". Allgemein gibt es aber leider kein Tool, das alle Fehler automatisch erkennen würde...
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Die besten Erfolge habe ich auch mit "Handarbeiter" in Sachen AI-Traffic, mit den entsprechenden Tools ein leichtes, trotz einiger Fehler. Aircraft Analyzer 2005 und ACA2005 habe ich bereits eingesetzt, aber unüberschaubar bei der Menge an AC. Traffic Toolbox von Microsoft muß ich noch probieren. Ich habe zur Erleichterung damals den Flusi angehalten und einen Bildschirmausdruck erstellt. Man erkennt das Seitenleitwerk, die Front fehlt komplett. Was aber daran defekt ist, keine Ahnung. Werde mal den Ordner anschauen, ob fehlende Texturen der Grund dafür ist. E-Mail an PAI brachte keinen Erfolg, bzw keine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Felix,
das Programm FS Repaint Demo habe ich mal runtergeladen. Macht beim flüchtigen ausprobieren aber schon einen sehr nützlichen Eindruck (für bestimmte Situationen). Dein Schweizer Taschenmesser werde ich auch noch checken ![]() Danke für die Tipps. Gruß Erich
![]() |