![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Habe mir eine freeware fs8-gatwick-szenerie bei avsim gesaugt.
habe aber den fs9. nach der installation nun folgendes problem: die originalen boden-texturen schimmern immer wieder durch (kommt auf entfernung und blickwinkel an). frage, ob man diese nicht entfernen kann, ober ob es einen patch gibt. es gibt nur diese eine getwick-szenerie bei avsim. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Jörg,
es gibt mehrere Versionen der Gatwick-Szenerie für den FS 2002. Daher weiß ich natürlich nicht, welche Du dort gesaugt hast. Meine (vermutlich aktuellste Version) ist die egkk_v12. Und aus dem readme-txt zu dieser Version ist auch erkennbar, warum dieses Addon im FS9 vermutlich nicht richtig angezeigt wird. Es werden nämlich einige FS2002-Texturen verwendet, die aber bei dem Download nicht enthalten waren (klar, weil sie ja jeder FS2002-Simmer in seinem Haupt-Texturordner hat). Glücklicherweise sind diese Texturen aber in der readme aufgelistet, so daß ich sie Dir ggf. posten oder auf einen Server uploaden könnte. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() So Jörg,
ich habe jetzt mal die fraglichen FS2002-Texturen in einen Ordner gepackt und als Zip-Datei hier hochgeladen: http://up2.viploader.net/mini/src/viploader41888.zip Nach dem entpacken stecke sie doch einfach in den Addon-Texturordner. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ggf. mußt Du natürlich noch die in der readme erwähnten NOVA-Texturen bei flighsim.com oder anderswo besorgen, falls Du sie nicht schon in Deinem FS9-Texturordner hast. Viel Erfolg ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Danke für die Mail!
Das mit Gatwick hat nicht gefunzt; Da waren immer noch Überlagerungen in der Bodentextur. Je nach Entfernung schimmerte eine hellere Textur am South-Terminal durch. Mist. Werde aber mit dem FS-Enhancer was eigenes entwerfen. Interesse? Dauert aber noch 4 Wochen, weil momentan Prüfungsstreß. Bzgl. Russen-AI: Hab ich auch wieder von der Platte geworfen, weil an UUEE (mein Lieblings-Russen-Hub) kein ai vorhanden war. Trotzdem vielen Dank!!!
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Jörg,
wenn es Dir nur (oder in erster Linie) darum geht, in Sheremetyevo ein paar mehr Aeroflot-Maschinen zu erleben, so ist das ja mit ein paar Handgriffen zu bewerkstelligen. Bei AVSIM gibt's ja einen ganzen Sack voll mit Aeroflot-Flugplänen, die ja fast alle irgendwann auch UUEE tangieren. Du müßtest Dir dazu eben nur die passenden Flieger besorgen. Wie die dann mit den Flugplänen und mit Hilfe von TTools von L.Swordy in Deinen AI-Traffic implementiert werden, will ich Dir gerne verraten. Ist wirklich keine Kunst. Ich hatte Dich ja so verstanden, daß Du generell in der früheren UdSSR viel herumfliegst und dort die leeren Airports bedauerst. Dann wäre das Paket aus dem Mail-Link genau das richtige gewesen. Aber erst mal viel Erfolg bei den Prüfungen ![]() Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |