![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
würde mich über ein paar Empfehlungen für eine neue Grafikkarte freuen. Sie muss nicht die leistungsfähigste sein, aber für Gelegenheitsspiele tauglich sein. Sowohl AGP wie auch PCIe ist möglich, PCIe bevorzugt. Wichtig ist mir, dass sie passiv gekühlt ist und der Stromverbrauch gering ist. Derzeit habe ich eine passive Geforce2MX, die braucht laut Internet ca. 15-20 Watt. Viel mehr sollte auch die neue nicht benötigen. Danke für eure Empfehlungen, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() X800GTO Ultimate - hat eine super Heatpipe und (leider) ein kleinen (aber unhörbaren) Lüfter - und zum spielen issi auch super geeignet
![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() http://www.geizhals.at/a152663.html
die wird ein bischen mehr strom verbrauchen, ist aber trotzdem schön passiv..ich glaub mit 15-20 Watt kommt im mom kiene graka aus...die chips werden halt immer leistungsfähiger! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Also die ATI fällt aus, wie gesagt Lüfter kommt nicht in Frage. Aber die Asus kommt jedenfalls in die engere Auswahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.au-ja.de/review-silentgf7600gs+gt-5.phtml
diverses zum thema lautstärke und verbrauch also 20 watt das ist lange lange her. akuteller verbrauch siehe link. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Wenn "Gelegenheitsspiele" topaktuelle Titel sind, dann kannst Du einen geringen Stromverbrauch schon mal ausschließen - es gibt von der nVidia 6000 & 7000 Serie natürlich auch jeweils passiv gekühlte Modelle (darunter auch die Flagschiffe der jeweiligen Serien), nur, Stromhungrig sind sie.
Mein Dell kam mit einer passiv gekühlten nVidia 5200. War leider eine mit 64Bit Interface. Wenn Du eine mit "normalen" 128Bit Interface bekommst, sollte sie für Gelegenheitsspiele vollkommen ausreichen - sofern Du nicht in Höchstauflösungen spielen willst. |
![]() |
![]() |
![]() |