![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wo im realen A 320 der Sprechfunkknopf ist? ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke Manu für die schnelle Antwort
Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() wobei ich bei meinen jump-seat-flügen im airbus niemals gesehen habe, dass die piloten einen knopf am side-stick benutzten. der pilot not flying hatte immer ein hand-mikro in benutzung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ja frag mich wieso ich erinner mich nur an ´s Armenia video...kann auch sein das es Company mäßig unterschiede gibt...*?* wär aber nicht sinnvoll..und das der mehr funktionen hat bin jz selber totally verwirrt
![]() EDIT: Hab das gefunden...glaube aber nur ein Modell http://sim.itra.de/Downloads/A320-Stick.pdf
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi leute,
der rote Knopf ist zum disconnecten des AP! Zum Sprechen wird die Taste "hinterm" Joystick benutz. Sozusagen die "Feuertaste" Aus dem FS kennen wir sie als Bremse ![]() Zwite Möglichkeit ist das Mikro was sich an der Seite befindet. Das kann man auch in die Hand nehmen und damit sprechen. Dritte und letzte Möglichkeit: Neben dem Throttle ist die EInheit zum einstellen des Funkverkehrs. Dort ist eine kleine Taste. Drückt man die kann man auch kommunizieren. Benny
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Dacht ichs mir doch dass der aufn Side Stick greift zum sprechen...naja auf 3D bilder muss man eben warten
![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Der rote Knopf auf dem Sidestick ist zu dem der "Fly by Wire Priority" Knopf.
Drückt ein Pilot diesen bei ausgeschaltetem AP hat er ab da die alleinige Kontrolle solange er ihn drückt. Es ertönt dann eine laute Computer Stimme mit "Prority Left/Right". Der andere Pilot kann sich allerdings die Steuerung "zurückholen" indem er diesen Knopf ebenfalls drückt. Grüße Bastian PS es gibt auf dem Pedestal noch einen weiteren Push to Talk Button.
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Der Bastian hat mal wieder Recht.
Dieser rote Knopf heißt, genau genommen, Take-over Pushbutton - also Übernehme Knopf. Der Pilot, der ihn drückt, übernimmt die Steuerung entweder vom Autopiloten oder vom anderen Piloten, sollte z.B. dessen Sidestick fehlerhaft arbeiten. In diesem Fall muss der Knopf gedrückt werden und gehalten werden, sonst mischen sich die "falschen" Steuerbefehle wieder mit in die des korrekt funktionierenden Sidesticks ein. |
![]() |
![]() |
![]() |