![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
die Ifly747 (spitzenmäßige Freeware übrigens) macht mir jetzt doch langsam Lust auf die PMDG. Da der PMDG-Flieger ja nun nicht gerade billig ist, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen und hätte daher gerne mal ein paar Angaben bezügl. der Realitätstreue der Queen. [list=1][*]Hat die PMDG747 CMC? Die Ifly hat vollständig animierte Maintanance Pages, die über die CDU MENU->CMC->EICAS MAINT aufgerufen werden können. Sogar Recordings werden korrekt simuliert!! Desweiteren ist das CMC vorbildgetreu nur am Boden oder oberhalb von 10.000ft aufrufbar. Hat die PMDG das auch? [*]Kann man in der RTE AWY/AWY Intersections erzeugen? Die PMDG737 kann es nicht, die Ifly hingegen kann es: Auf der RTE Pages zwei Airways nacheinander auf der linken Seite eingeben, dann wird auf der rechten Seite automatisch die Intersektion eingetragen, bzw. ein virtueller Punkt erzeugt. [*]Kann man ETA-Waypoints auf der Fix-Page angeben? Die Ifly kanns. Wer nicht weiß, was das ist, siehe hier: http://www.aerowinx.com/html/gallery03.html 9. Bild + Erklärung. [*]Ist das Fuel-System korrekt modelliert? Werden die inneren Crossfeed-valves passend zur flaps-postion geschlossen? Ist die Logik der Override-Pumps simuliert? Funktioniert automatisches Fueldumping mit Fuel-To-Remain? Die IFly hat so ihre Probleme mit der Tank-to-enginge configuration... [*]Ist IRU drift, GPS nav Purge/Inhibit simuliert? Wie siehts mit der Trägheitsnavi aus? In der Ifly kann das korrigieren mit GPS unterdrückt oder erzwungen werden, außerdem ist POS auf dem ND darstellbar. [*] Gibts SIDs und STARs bei Navdata.at ?[/list=1] So, das wären meine Fragen. Hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben. Danke schonmal für die Mühe den langen Post zu lesen!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Phil,
zu 1.) Habe ich noch nie drauf geachtet zu 2.)Ich habe es noch nie genutzt aber ich denke schon zu 3.) Ja zu 4.) ja zu 5.) alles einstellbar (PMDGoptions.dll) im Menü unter PMDG) zu 6.) Klar doch, gleiche Navdaten wie die 737
____________________________________
MFG Andy German Air Express http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Hi Andy,
kannst du mal testen ob die PMDG das 'Predicted Distance to ETA or Altitude' Feature besitzt (FMC -> FixPage -> LSK6R)?? Ich vermisse das bei der LDS leider ziemlich oft auf Langstrecke... und muss meinen Wecker neben meinem PC stellen *bittenichtlachen* ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich werde das gleich mal testen und meine Ergebnisse hier posten. Falls einer vor mir postet naja egal, wollte eh nen 744 Trip starten
____________________________________
MFG Andy German Air Express http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Jap ist möglich funzt sehr gut
____________________________________
MFG Andy German Air Express http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ähm, dumme Frage....
Was sind das für Waypoints und was bewirken die? Wie werden die eingegeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|