![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
Allgemein bin ich ausgesprochen enttäuscht von SG4 - das AddOn erreicht nicht mal annähernd das Niveau der Vorversionen. Kostet dafür aber deftig mehr!
Über die Anzahl von Objekten (ist dieses oder jenes Gebäude oder Brücke enthalten) kann man sicher lange philosophieren, das ist auch nicht unbedingt ein Kritikpunkt. Aber eine kommerzielle AddOn Scenery für diesen Preis zu verkaufen und dann Flugplatz-Layouts mit AFCAD zu erstellen... Und diese AFD nicht mal funktionsfähig zu machen (Startposition mitten in der Wiese, weil der Runway Link fehlt)... Die Erklärung des Handbuches ist ein absoluter Witz: Man solle nicht die aktive, sondern direkt eine Runway auswählen... Und die Aussage, AFD wäre nicht möglich bei sloped Runways und deshalb könne es keine Runway Links und somit korrekte Startpositionen geben, zeugt von völliger Unkenntnis über die Thematik. Da wird einfach AFCAD und AFD und AF2 und AI in einen Topf geschmissen und verquirlt, ohne tatsächlich zu wissen, was AFD sind. Oder die Towerview - man überblickt da wirklich alles, sieht sogar den Tower selbst in der Entfernung... Abrisse zu anderen Scenery-Gebieten - da hört eine Autobahn einfach mal 100 mtr. auf, um dann fortgesetzt zu werden... Die wirklich VFR-markanten Autobahnbrücken in diesem Gebiet? Im Spessart, Rhön, Kasseler Berge? Fehlanzeige. Statt dessen Windräder ohne Ende und eben ein paar GMax Gebäude auf einem mit AFCAD erstellen Bodenlayout. Weil ja eine Brücke etwa den halben Aufwand eines Flugplatzes hat. Tja, wenn für diese Flugplätze maximal 45 Minuten gebraucht wurden. Dann hätte also eine Brücke 22,5 Minuten gebraucht. Oh sch... das ist ne krumme Zahl, also lassen wir es. AI? No way, selbst die AF2 des "internationalen Flughafen Altenburg EDAC" (die überhaupt als Einzige halbwegs vollstädnig ist) wurde nachträglich der Parkposition beraubt. Und auf den Screenshots wird groß die 737 der Ryanair gezeigt... Nee Leute, das ist diesmal LEIDER LEIDER eine völlig überteuerte Mogelpackung. Ich war wirklich überzeugter Aerosoft Kunde so ziemlich der 1. Stunde. Und habe mehr oder weniger blind gekauft. Das hat seit Mittwoch ein Ende. Und das ich mit dieser Enttäuschung über dieses völlig deplatzierte Preis-leistungsverhältnis nicht allein bin, zeigen schon die ersten Meinungen und Aussagen Anderer Simmer, die auch diese Mängle, Inkonsistenzen und Halbheiten bemängeln. Vielleicht hat sich das SG-Team in der Doku wirklich aus der Szene verabschiedet. Sehr schade, dasss gestandene Leute wie Peter Hiermeier vom GAP-Team und Rainer Duda als Beta-Tester genannt werden und solche Mängel nicht vor der Fertigstellung angemerkt haben. Fazit von bisher 12 Simmern (davon 4 Käufer) aus meinem FluSi-Kreis: Finger weg, die Qualität ist völlig verloren gegangen ((Sorry, wenn das jetzt sehr emotional klingt, es sind aber alles belegbare und nachvollziehbare Fakten - und nur einige wenige von vielen weiteren! Ich bin nur ziemlich frustiert und sehr entttäuscht. Und traurig, dass wieder ein Markenname der FS-Welt verabschiedet, nämlich das SG-Team. Auch wenn sie wesentliche Teile dieses Produtktes gar nicht selbst zu verantworten haben, so steht doch ihr Name dort.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|