![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
Hallo!
folgendes Problem: heute flatterte mir ein schreiben von einem Inkasso Unternehmen ins Haus welches EUR 83.- von mir haben will wegen einer 2 Jahre alten Rechnung von "3" von der ich nie was gesehen hatte... hab denen jetzt eine mail geschrieben da man dort telefonisch keine Auskunft bekommt hier die Mail: Zitat:
![]() nicht das mich jetzt die EUR 83,- umbringen wuerden aber nervig ist das ganze schon... oder soll ich lieber das geld gleich zahlen und die sache vergessen? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
imho ist die forderung verjährt und die können sich brausen gehen. Frag zur sicherheit bei er arbeiterkammer nach.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
In Deutschland wäre die Rechnung am 12.05.2006 verjährt gewesen. Voraussetzung für die Verjährung ist allerdings, dass die Rechnung in der Zwischenzeit nicht angemahnt wurde.
|
|
|
#4 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao OLiver
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
hab jetzt nochmal alles durchgesehen und eine "Zahlungserinnerung" vom 22.11.2005 gefunden welche bis 6.12.2005 zum einzahlen gewesen waere, wusste doch das da nochwas war
aber das war ja dann auch schon 1.5 Jahre danach, die sind doch nichtmehr ganz richtig in der birne...vorallem hatte ich das Handy (NEC) damals nichtmal ne woche, hab es ja innerhalb der 14 Tage zurueck gebracht weil der empfang grotten schlecht war, also mit der Firma lass ich mich auf nixmehr ein und soweit ich weis bekommt man doch eigentlich das geld was man bezahlt hat zurück wenn man dieses 14Tage Rücktrittsrecht inanspruch nimmt?! naja mal schaun was das inkasso dingens mir zurück schreibt... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hatte mal eine ähnliche Situation... in der Firma ("3") anrufen, Situation erklären und auf Kulanz machen! Funktioniert bei so großen Betrieben meistens....
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
hab ich schon probiert, leider keine chance, wenn das zeug mal beim Inkasso Service ist gibts keine auskunft mehr von "3"
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
im grunde musst ja du wissen ob da noch ne rechnung offen ist oder nicht
![]() wenn du das handy innerhalb der "rücktrittsfrist" zurückgegeben hast, hast du ja hoffentlich noch die belege dafür ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|