![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hallo Forum,
Typische Situation wie in der Überschrift schon beschrieben. WinXP, Schwiegermutter löscht größere Dateien und steckt irrtümlich ein Verlängerungskabel ab wo auch der PC hängt. Der PC fährt nun - ziemlich weit - hoch, GUI wird geladen doch dann erfolgt Neustart. Bei abgesichertem Hochfahren die gleiche Situation. Wollte also eine Reparaturinstallation ausführen, doch scheitern wir am Administratoren Kennwort, da das letzte Aufsetzen 2 Jahre her war uns wie üblich irgendein Neffe der sich an nix mehr erinnert behilflich war. Was also tun? Die Daten sollten eigentlich auf D: und E: sein aber natürlich bin ich mir nicht sicher, desswegen möchte ich mir ein Neuinstallieren auf C: ersparen. lg christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Wegen dem Kennwort...
Du musst erst auf Windows jetzt installieren, und dann auf Windows jetzt Reparieren klicken ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Äh wie was jetzt?
Wenn ich nicht auf R wie Reparaturinstallation gehe sondern auf Windows neuinstallation auf der alten Partition sind dann nicht zwei Versionen von XP auf der Platte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Moin,
Nene, ich habe mir damals auch die Zähne ausgebissen... Das ist echt blöd gemacht. Erst auf neu installieren, und dann auch Reparieren klicken ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich kann dir das auch morgen anhand von Screenshots beweisen
![]() Wenn du dich nicht traust (was ich verstehen würde), dann fotofier ich morgen mal meinen Bildschirm und zeig dir dir Schritte ![]()
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Typische Situation 2 Schwiegermutter:" Der blöde Computer funktioniert schon wieder nicht!" ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() das adminpasswort kann man doch eh mit netten, kleinen tools änderen
![]() *dumdidum* http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ *dumdidum* ansonsten cesars methode funktioniert in den meisten fällen auch
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo!
Mit Knoppix CD booten und die Daten sichern. Danach kannst du im abgesicherten Modus hochfahren. Wenn er nach dem Passwort fragt lässt du das Feld leer. Normalerweise kommt man über diese Türe rein. lg. Morph.
![]() |