WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 10:31   #11
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und da sitzt du dann mit zusammengekniffenen augen davor ?
Ich weiß nicht wie blind Du bist, ich bins ein bisserl (kurzsichtig) und trotzdem bin ich perfekt ohne Brille klar gekommen.

Zitat:

und wozu dann die sinnlose auflösung von 1280*900 bei einem 12" oder 13" schirm ?
dann können sie doch gleich ein billigeres tft nehmen, daß sinnvolle 800*600 hat und fertig.
oder man nimmt eben ein 15" und ist mit einer ergonomischen auflösung zufrieden.
ich habe jedenfalls noch nie jemanden gesehen, der mit so einer auflösung auf so einem mini-schirm wirklich gearbeitet hat.
Wieso sollte ich ein billiges TFT mit 800x600 nehmen? Also die Aussage ist ja jetzt vollkommen eigenartig
Und wir müssen uns mal treffen, dann führ ich Dir das vor, darfst mir gratis so lange zuschauen wie Du willst .

Zitat:

und ? was hat das damit zu tun, was man "verbindet" ? nur auf 17" notebooks kann man richtig arbeiten. bei einem kleinen notebook musst wiederum ein externes tft kaufen, im schlimmsten fall sogar zwei oder noch mehr. ein wirtschaftliches chaos das ganze.
Wenn ich so ein Monster kaufe, kaufe ich mir gleich einen Desktop Computer, ist aber jetzt reine geschmackssache ob man auf Portabilität setzt oder nicht? Also sinnlos das Gerede.

Zitat:

umgekehrt hast mit dem amd turion noch immer alle optionen. weil du auch in 3-5 jahren noch ein vollwertiges notebook hast, und jegliche software damit fahren kannst.
In drei Jahren gibt es 100% noch immer Software für 32Bit CPUs. Schau mal wie lange es gebraucht hat bis der 16Bit Teil aus Win verschwunden ist. Erst mit Windows 2000 war dieser Geschichte.

Zitat:

ja natürlich. und du hast auch niemals einen rechner von windows 2000 auf xp umgestellt
Aus lizenztechnischen Gründen, hab ich Dir schon mal gesagt –_ja. Aber der Unterschied Win2000 vs. XP ist das Teletubbie Land, das wars dann für mich auch schon wieder. Aber ich verwende beides nicht, bin von Debian auf MacOS geswitched.

Zitat:

du hast mir bis jetzt keinen grund gesagt, warum es ein kaufHINDERNIS sein soll ?
Eh nicht, weil das falsch wäre, genauso falsch wie man von einem Core Solo/Duo abrät? Bei einem Notebook gibts einfach Wichtigeres als die CPU?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten