![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2006
|
![]() Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem (relativ einfachen) Zeichenprogramm, mit dem man (frau auch) Möbel gestalten und/oder ändern kann. Ich weiß, es gibt Software, da ist dieser Part oft integriert, aber dann meistens nur was das Architektonische angeht, nicht aber beispielsweise das Anfertigen von Möbel. Einen Überblick über die einzelnen Teile eines Möbelstücks und die Maße dazu, das wäre genau das richtige. Hat jemand eine Idee, welches Programm dazu geeignet wäre? Ich muß auch noch gleich dazu sagen, ich habe bereits bei einer der Firmen kurz angefragt, die Möbel nach Maß anbieten. Sie antworteten mir, daß sie ein in der Firma intern erstelltes Programm verwenden und dieses nicht am Markt erhältlich wäre. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da weiter helfen. ![]() Lieben Gruß Ameisenbär |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Beim IKEA gibt es sowas. Aber nur Küchen u. Büroplaner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ahaa...danke - na das wär ja schon ein Anfang.
Und wie/wo kommt man an die Software? Weißt Du wie das Programm heißt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Du gehst auf http://www.ikea.at, suchst dir ein Möbelhaus aus, dann rechts unten hast du die Auswahl der versch. Planer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Danke für den Tipp!
Habs mir angesehen, bzw. ausprobiert...ist aber im Grunde auch nur ein Programm zur visuellen Veranschaulichung gewisser Möbelstücke in einem Raum. Aber an den Möbeln selbst kannst Du nix verändern bzw. keine Maße errechnen etc. Danke trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |