![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
Ich habe vorhin mal wieder meine alte ATR installiert weil das ständige Jet gefliege auf die Dauer zu eintönig wurde. Also habe ich mir schnell einen Flug von Frankfurt heim nach Dresden gebaut und diesen ins FMC der ATR importiert. Ich bin ganz normal in EDDF gestartet und meine Route nach EDDC abgeflogen. Als ich dann in die nähe meines Zielfughafens kam hat mich das MS ATC per Vektoren richtung Localizer der Bahn 22 geschickt. Ich habe den Loc mit etwa 45 Grad angeschnitten und wenig später auch en GS eingefangen. Ja und dann kam das böse Erwachen. Ich kam völlig schräg zur Bahn angesegelt. Der Flieger viel zu weit links aber die Nase schon richtung Bahn gedreht. Ich habe mir noch gedacht, OK der wird schon wissen was er macht, und habe ihn fliegen lassen. Als ich dann noch ca 500 Fuß über Grund war musste ich den AP abschalten weil ich unter mir keine Bahn hatte. Die war nämlich rechts neben mir.
Wodurch wurde das ausgelöst? Die Maschine ist doch genau so geflogen wie es der FD angezeigt hat. Wäre ich manuell geflogen wäre mir das selbe auch passiert eben weil der Fd das ja so angezeigt hat. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich das früher schonmal hatte mit der ATR. Bitte gebt mir einen Tip was da los sein könnte oder was ich falsch mache.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo,
flieg doch einfach mal mehrere Platzrundenanflüge in EDDC. Es sollte sich damit leicht klären lassen, ob du etwas falsch gemacht hast, es vielleicht an der Szenerie liegt, oder ob es doch funktioniert. Welche Szenerie benutzt du denn? MfG Frank
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Vielleicht eine Scenery, in der die Runway gegenüber dem ILS (wird im AFCAD festgelegt) verschoben ist??
Vielleicht suchst du mal ein zur Scenery passendes AFCAD--File.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|