![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ... funktioniert einwandfrei; jedoch - manchmal erzeugt er andauernd so eigenartig nervende laute Vibrationsgeräusche, so als ob irgendwo etwas eiert. Laut Plextor Service müsste ich den Brenner einschicken, was aber von der Mindestgebühr her nicht interessant ist.
Vielleicht weiß ja von Euch jemand einen Rat, wäre sehr nett?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Sowas einfaches wie eine lockere Schraube oder so kann es wahrscheinlich nicht sein?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wär möglich, nur müsste ich das Kasterl auseinandernehmen und das schreckt mich etwas ab, weil ich es noch nie versucht habe - wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben, als mal einen Blick reinzuwerfen; klingt jedenfalls so ähnlich, als ob beim Auto am Armaturenbrett was fibriert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ist eigentlich keine Kunst einen Computer aufzumachen, und passieren kann auch nahezu nichts (man sollte halt nicht seinen Kaffe reinleeren oder sonstiges, auch Katzen oder sonstiges Getier hat darin nichts zu suchen
![]() Drinnen müsstest du dann sehen, wo dein Rokorder angeschraubt ist. Kontrollier einfach alle Schrauben und auch ob das Kabel vielleicht irgendwo ungünstig liegt. Ach ja, wenn du deinen Computer schon mal offen hast, dann blas mal kräftig rein damit der Staub das weite sucht ![]() Viel Glück bei der Fehlersuche ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Habs gefunden - danke für die Ratschläge; hinten am Brenner ist ein kleiner Ventilator zur Kühlung, dessen Schrauben waren locker und jedesmal, wenn sich der einschaltete, begann der Zauber!
Schönes Wochenende allen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |