![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
Hab eine Frage.Ich habe nen AMD64 Dual Core Processor 4400+ und nen Abit AN832X Sli motherbord.Wen ich nun spiele zocke merke ich das nur der Eine prozessor auf 90 bis 100 Prozent läuft und der andere nur auf 3 Prozent.Da kann doch dan was nicht stimmen wenn dan das Spiel ruckelt obwohl der andere Prozessor noch loker 80 prozent mehr schafft.Ich habe 1.5 Gb ram daran könnte es nicht liegen.Apic ist bei mir aktiviert kann mir vielleicht jemand helfen die Fehlerquelle zu finden?
Gruß Florian Hier nochmal das Bild dazu http://img81.imageshack.us/img81/1540/problem9ip.jpg Kann das irgenwie mit dem Flusi zusammenhängen, dass er Dualcore nicht unterstützt? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
Zitat:
beim hyperthreading gibts dann zumindest die möglichkeit im BIOS HT zu deaktivieren -> nur mehr 'eine CPU' ..und die wird dann voll ausgenutzt - obs für dual core ähnliches gibt weiß ich nicht.. lg, catch17
|
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Im Gegensatz zu diversen Werbebotschaften, bedarf es entsprechender Programmierung, dass Applikationen von Mehrkern-CPUs profitieren. Der Flusi gehört nicht dazu, generell Spiele (fast) überhaupt nicht ...
Sorry. Da musst Du noch etwas warten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
Gibt es keine tools die die Lastenverteilung übernehmen?
Oder muss ich mich wirklich noch gedulden? Gruß Florian |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat: