WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 12:05   #5
WKjun
Veteran
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Wien
Beiträge: 290


Standard

Omega modifiziert nur mehr für ATI Treiber. Omega soll die Bildqualität sehr verbessern (screenshots im alten nVidia Bereich zeigen das).

DNA stellt für nVidia und ATI Treiber bereit, hat aber seit Februar nichts Neues mehr herausgebracht. DNA ist eher für FPS-Steigerung bekannt.

NGO optimierte Treiber stehen für nVidia und ATI zur Verfügung, jeweils in aktuellsten Versionen. Da dieser sich im Treibervergleich als Schnellster herausgestellt hat, vermute ich, dass hier diverse Tweaks auf Kosten der Bildqualität gehen. Man sollte mal dort im Forum nachhacken!

So oder so, die Herstellerfirmen werden wohl die meiste Erfahrung in Sachen Treiber haben und wenn da etwas zum schneller machen geht, hätten sie es getan, alleine schon wg der Konkurrenz.
Manche Hersteller-Tweaks wie Benchmarkoptimierungen und Qualitätsverschlechterungen in bestimmten Spielen um etwas mehr FPS für die Benchmarks zu bringen halte ich für inakzeptabel. Darum suche ich den Treiber für die beste Qualität, auch wenn es dann etwas langsamer ist.
WKjun ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag